Autor Thema: Abit NF7-S Diodentemperatur +mbm  (Gelesen 1564 mal)

Offline dayge.cc

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Abit NF7-S Diodentemperatur +mbm
« am: 21. Juni 2003, 00:52:09 »
ihr schreibt in eurem 1. nforce2 review folgendes

Zitat
Unser eingesetztes Softwaretool, Motherboard Monitor Version 5.2.2.8 lieferte uns bei Auswahl der Winbond2 2N3904 Diode eine Temperatur im Normalbetrieb von satten 56° Celsius, welche augenblicklich auf Lastwechselsituationen reagierte und unter Dauerlast sogar bis zu 72°C anstieg. Bei Lastentzug fiel die Temperatur in wenigen Sekunden wieder bis um 14°C.

Der MBM 5.3.3.0 zeigt mir 3 mal 3Temperatursensoren an:

(x= 1 , 2 oder 3)
  • winbond x
  • winbond x 2N3904
  • winbond x diode

wenn ich den von euch beschriebenen Temperatursensor "winbond x 2N3904" oder die "winbond x diode" auswähle zeigt mir der Motherboard Monitor andauernd 127° an! ::)
Einzig die "winbond x" Temperatursensoren zeigen vernünftige Werte an! Der "winbond 2" Temperatursensor-wert ist dabei gleich mit dem CPU-Temp-wert des winbond Hardware Doctors von ABIT! Ich kann jedoch zu keiner Zeit einen derartig schlagartigen Temperaturenanstieg und Temperaturabfall wie ihr beobachten und auch die Temperaturen liegen mit 43°-47° ( 1800+ @ SLK900U) eher niedrig und deuten wohl eher nicht auf eine Auslesung der Diodentemperatur hin! :-/

Hat Abit von der Revision 1.2 (die ihr wohl benutzt habt) auf meine Revision 2.0 irgendetwas grundlegend verändert oder kann ich immer noch irgendwie die Diodentemp auslesen? ??? Es kann mir wohl keiner erzählen, dass die 43°-47° (die auch im bios angezeigt werden) die Diodentemperatur ist! :o :(
« Letzte Ă„nderung: 21. Juni 2003, 00:55:25 von DayGe »

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1057960800 »
GruĂź

Peter

Offline dayge.cc

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Re: Abit NF7-S Diodentemperatur +mbm
« Antwort #2 am: 21. Juni 2003, 16:11:05 »
thnx! kannst ja wohl wenig dafĂĽr wenn das bei dir damals so gefunzt hat und ich wohl auch ohne diodentemp ĂĽberleben! ;D :D
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1057960800 »

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiĂź ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: