Autor Thema: Wievielen CPU`s habt Ihr die Seele geklaut???  (Gelesen 186374 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Offline Master F

• Windows-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Wievielen CPU`s habt Ihr die Seele geklaut???
« Antwort #465 am: 21. Mai 2007, 16:02:50 »
hi  mir ist neulich das mainboard beim ĂŒbertakten zerflogen hat auch ziemlich fade gerochen ^^ , das model seht ihn der signatur. wollte meine cpu (signatur) von 2.733 auf 2.896 takten doch es gab immer abstĂŒrtze bis er nicht mehr hochfahren wollte lol naja hab neues (selbes model)

Hardcore

• Gast
« Antwort #466 am: 24. Mai 2007, 01:15:02 »
Wieso kauft man sich zum Übertakten ein Asus ? Und gerade dazu noch das sinnlose A8N32 SLI-Deluxe...

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 6979
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #467 am: 24. Mai 2007, 08:23:08 »
Wieso kauft man sich zum Übertakten ein Asus ? Und gerade dazu noch das sinnlose A8N32 SLI-Deluxe...

Weil nicht jeder soviel Erfahrung hat wie du! DafĂŒr hat auch nicht jeder schon soviel Geld in Rauch aufgelöst wie du! :P
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldnÂŽt be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 4451
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #468 am: 24. Mai 2007, 11:14:46 »
Weil zum Beispiel das ASUS P5WDH Deluxe den meisten OC-Spielraum bot? (mal eben 50% mehr ist nicht selbstverstÀndlich)

Es liegt nicht am Hersteller, sondern an den verbauten Komponenten auf dem Board. Und ASUS bietet nunmal auch hochwertige Boards.
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Hardcore

• Gast
« Antwort #469 am: 25. Mai 2007, 00:49:56 »
Ich bin vom Sockel 939 Asus A8N32 ausgegangen, nicht vergleichbar mit Sockel 775 fĂŒr Intel, da spielt DFi wiederum keine 1.Geige...

@ Kylian
Egal ob Erfahrung oder nicht, es ging wegen dem A8N32 nur drum, dass man keine 2x16 fach PCI-E braucht und soviel Geld hinlegen muss.
Zum Übertakten auf Sockel 939 Basis hat man gute Chancen mit DFI, Epox, MSI und Gigabyte, Asus spielt weniger da eine Rolle....

Aber nun wieder zurĂŒck zum Thema, ich will hier niemanden schlecht machen.

Offline Master F

• Windows-BIOS-Flasher
  • BeitrĂ€ge: 114
    • Profil anzeigen
« Antwort #470 am: 25. Mai 2007, 22:40:47 »
richtig ^^ und darum hab ich mir das selbe nochma gekauft

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16236
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #471 am: 02. Juni 2007, 23:08:39 »
Hardcore, stell dir vor, wir waren auf der CeBIT am DFI-Stand und die hatten da noch nicht mal LAN-Party-Boards ausgestellt.

Das Problem der großen Hersteller - der Top Five - ohne ECS - ist schlicht, dass heute jedes dieser Boards doch ĂŒber tolle Automatik-Funktionen verfĂŒgen muss, damit auch wirklich jeder der keine Ahnung hat, nun vollautomatisch auf OC kommt. Und das ist ein absolutes Verkaufsargument. Alleine darum werden solche Platinen im Endkundenmarkt sehr gut verkauft. Leider konzentrieren sich (IMHO) die lieben BIOS Ingeneure dieser Hersteller absolut auf diese Dinge. Wichtige Dinge bleiben außer Acht. Immer wieder trifft man an, dass dort automatisch Spannungen fĂŒr Speicher und CPU nach oben gezogen, interne Latenzen fĂŒr CPU und Speicher nach unten gesetzt werden. Aber das Posten von dollen CPU-Z-Screenshots kann eben nur so gedankt werden.

Das ist mit ein Grund, warum wir immer weniger Motherboards testen, denn wir testen nicht mehr KompatibilitĂ€t, BauteilqualitĂ€t und Alltagseinsatz, nein, wir testen BIOS-Versionen. Und nachdem zwei Wochen investiert sind, gibts dann inzwischen zwei bis vier neue BIOS Versionen und schon ist wieder alles anders. Von daher wĂŒrde ich nicht im Ansatz eine Behauptung wie die Deine aufstellen, denn schon nach 8 Wochen kann alles ganz anders aussehen. Gerade was QualitĂ€t von KOmponenten angeht, spielt ASUS nach wie vor gaaanz oben in der Liga mit, weit deutlicher als die Second-Tier-Hersteller.
Gruß

Peter

Hardcore

• Gast
« Antwort #472 am: 03. Juni 2007, 17:27:33 »
Du hast Recht, Peter, sehr oft ist einfach nur das BIOS und deren Programmierung schuld, allerdings deauert es teilweise sehr lange, bis Updates da herausgebracht werden.
Ich bin halt nun mal so einer, der sehr viel mit OC zu tun hat und aus keinem geringeren Grund deswegen auf DFI zurĂŒckgreift, weil dort auf Basis des Sockel 939 das BIOS und die anderen Sachen sehr weit vorangeschritten waren und sind. Weshalb greifen denn die meisten Overclocker auf bewĂ€hrte Sachen zurĂŒck ?
Ich habe nix gegen Asus, allerdings gibt es immer wieder Dinge, wo ich mich frage, was Leute eigentlich erreichen wollen, indem sie so ein Board kaufen und dann versuchen, Overclocking zu probieren.
Zum Spielen und fĂŒr sonstige Sachen kein Problem, da ich aber kein Spieler bin, habe ich halt nur mit DFI zu tun ;)

Lassen wir das ganze hier nicht weiter ausufern, sondern kommen zum eigentlichen Thema zurĂŒck....

Mir ist leider wieder ein Prozzi verreckt, diesmal nicht durch OC, sondern durch unsachgemĂ€ĂŸes Handhaben, sprich, HS wurde entfernt und einfach zum Transport auf die CPU drauf gelegt und in so eine Tray-Verpackung rein....nachdem ich ihn dann wieder verbauen wollte, habe ich gesehen, das eine winzige Ecke vom DIE abgebrochen war....soll mir also eine Lehre sein... :( Pech gehabt....war aber nur ein 3200+ Winchester...

-ba-

• Gast
« Antwort #473 am: 12. Juni 2007, 18:57:06 »
Naja keine CPU, aber fast mein ganzen PC --> Netzteil auf Lan abgefackelt - hat gut gestunken - und alle waren froh, dass ich Ihnen ma ne Pause vom PC gegönnt habe. Sicherung rausgeflogen  [doubletumbup]

Hardcore

• Gast
« Antwort #474 am: 12. Juni 2007, 20:12:49 »
Netzteil abgefackelt....wie passiert sowas ? Überlastung ?

-ba-

• Gast
« Antwort #475 am: 12. Juni 2007, 22:18:50 »
Joar dauerhaft, siehe Sig + 2 DVD Laufwerke und dann das 350 Watt Netzteil...

Offline Daniel

• BeitrĂ€ge: 6979
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #476 am: 09. Juli 2007, 11:03:02 »
Die Tage hat sich mein DVD-Brenner das zeitliche gesegnet. Die eine CD brannte er noch, dann hat er mir drei Rohlinge verhunzt und jetzt liest er nicht mal mehr CDs, naja ein Hardwareteil mehr auf der Liste...
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldnÂŽt be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Fabian

• HT4U.net Grafiker
  • BeitrĂ€ge: 6742
    • Profil anzeigen
« Antwort #477 am: 10. Juli 2007, 12:06:46 »
Joar dauerhaft, siehe Sig + 2 DVD Laufwerke und dann das 350 Watt Netzteil...

Du machst mir grade Angst... hab auch nur 350W, 4 Festplatten, ein Brenner und bald 2GB Ram... na ma schaun... deine CPU verbrĂ€t ja auch ĂŒber 100W ;D
« Letzte Änderung: 10. Juli 2007, 12:09:40 von Sserpyc »

Hardcore

• Gast
« Antwort #478 am: 17. Juli 2007, 23:58:13 »
Neue Opfer: 2x 3700+ San Diego E4, 2x 4000+ San Diego E4 und 1x 3500+ Winchester :(

Offline fossil_71

• 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1540
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
« Antwort #479 am: 18. Juli 2007, 12:01:00 »
Netzteil abgefackelt....wie passiert sowas ? Überlastung ?
Da muß man nix zu tun. Bei meinen 250 teilen ca rauchen im Jahr auch mal 3 oder 4 ab. Da reichen schon irgendwelche Einschaltspannungsspitzen, oder man hĂ€ngt die Teil an eine Verteilerdose welche Zentral n batzen GerĂ€te einschaltet oder was weiß ich was.
Jedenfalls gehen die auch mal so futsch.

Letztens arbeitet wer mitn p4 HT und klagte das der plötzlich nicht mehr geht.
Grund war das die KĂŒhlerhalterung mitten im Betrieb weg geknallt is, und der KĂŒhler im GH rumhing.
Sowas is mir auch noch nich passiert
Das ist eine Signatur

FĂŒr kleine KĂŒnstler

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: