Autor Thema: "Media Lab will für 100$ ein Laptop auf den Markt bringen"  (Gelesen 1026 mal)

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Geht's nur mir so, oder regen euch solche Aktionen auch auf?

Sind die denn total realitätsverpeilt?
Warum zur Hölle können die nicht einfach für genügend Papier und Stifte in den angepeilten Ländern sorgen?
Hallo, warum muss es denn gleich ein Laptop sein, der von uns fleißig mitfinaziert wird, und wir hier dürfen nocht nichtmal in unseren kühnsten Träumen damit rechnen.

Sind die so bedeppert, oder gibt es hinter solchen Aktionen auch einen vernünftigen Grund?

Solche Länder brauchen ganz andere Dinge viel dringender, aber wir jubeln denen Laptops unter.
Was soll das? Schonmal die Kinder dort auf den neuesten Stand der Technik bringen, damit sie, wenn sie groß sind, ihr Heimatland verlassen könnnen, und in den Westen abwandern können?
Man sind die denn alle so doof? Oder wollen sie irgendwie alle Asiaten etc. nach Europa holen, damit es hier nochmehr Arbeitslose gibt, und die "Einheimischen" wegen mangelnder Bildung von denen dann verdängt werden. Warum sorgt man sich um die Bildung in anderen Länder, wenn man sich dochmal die eigene vornehmen sollte?

Habe ich einen Denkfehler, oder ist diese Aktion so bedeppert? Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Gibt es dahinter einen Sinn, der mir irgendwie verborgen bleibt?

Offline Adrian

• Eidgenosse
  • Administrator
  • 16-Bit-Prozessor
  • Ein Kopf ohne Hirn ist eine Festung ohne Besatzung
    • Profil anzeigen
    • Rölli-Club Altendorf
Re:"Media Lab will für 100$ ein Laptop auf den Markt bringen"
« Antwort #1 am: 02. Februar 2005, 15:11:47 »
Gibt es dahinter einen Sinn, der mir irgendwie verborgen bleibt?

Das Gefühl nach aussen suggerieren, etwas gutes zu tun und dabei ein schön fetter Gewinn abzuschöpfen, nicht jeder denkt etwas weiter, so wie Du!

Schlussendlich geht es nur um das Business, das zählt... Ein Potenzial von 800 Millionen Stück garantiert einen schönen Gewinn und für AMD einen grösseren Absatz entsprechender CPU, was ihnen im Ranking gegen Intel wiederum einiges an Plus verschafft.

Hat sich das Gerät dann durchgesetzt, ist genügend Potential für Ersatzlieferungen vorhanden und die Maschinerie läuft...

Würde man mit Stifte und Papier auch so schöne Gewinne einfahren, würde dies sofort umgesetzt, garantiert...  :-\

Gruss
Adrian
Gruss
Adrian

--------------------------------------------------------
Darum verwende ich das ß nicht und nicht weil ich kein Deutsch kann...

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: