Autor Thema: Memory parity error , irgendwelche Ideen?  (Gelesen 77270 mal)

DarthSith

• Gast
Re: Memory parity error , irgendwelche Ideen?
« Antwort #75 am: 27. Dezember 2010, 23:33:54 »
beim memory parity error, hast auch streifen aufm Bildschirm zb am anfang? dann wohl  grafikkarte am sack, kannst versuche sie zu backen Gruß

doc_jochim

• Gast
« Antwort #76 am: 02. Februar 2011, 21:07:22 »
Hallo,

und wieder ein Dell-Rechner mit der beschriebenen Fehlermeldung...  [bawling]

Ich hatte bei meinem kleinen Workstation-Rechner Dimension 3100 bisher nur die onboard-GraKa benutzt. Wegen Problemen beim Auflösen von Schwarzweißkontrasten (0%-5% bzw. 95%-100%) wollte ich eine neue GraKa installieren.

Im GerÀt sind nur 2x PCI und 1x PCIe(1x) vorhanden.

Mein HÀndler hat mir eine PCIe-GraKa Zotac GT218 besorgt. Ich brauche das Ding nicht zum Spielen, nur das mit der Auflösung der s/w-Kontraste bei der Darstellung von Röntgenbildern sollte halt funktionieren.

Wenn ich das System normal starten möchte, bekomme ich gleich den Fehler.

Wenn ich das System im VGA-Mode starte, komme ich bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe des Benutzer-Passwortes - blubb - der beschriebene Bildschirm mit angehaltenem System. Immer an der gleichen Stelle. Also definitiv kein Temperatur-Problem!

GraKa ist wieder draußen, onboard aktiv. So gibt es keinerlei Probleme. Versuch mit einer 2. bestellten Karte dto.

Hat jemand eine Idee, wie ich das System dazu ĂŒberreden kann, mit der neuen Karte zu kommunizieren?

André

Critical

• Gast
« Antwort #77 am: 15. Mai 2012, 05:33:33 »
Habe heute (unter windoof unter linux funtzt alles wunderbar) Den gleichen fehler ... seltsamerweise erst !nachdem! Ich einige Gamecube Emulatoren getestet hatte! Da diese ja meist sehr ... "lazy" gecodet sind (und ja ich hab ihn selbst "from scratch" compiliert also aus der source) "PC" (laptop) Dell inspiron 6400 (bj: 2004) Intel Core2Duo 1,6ghz 2gb samsung ddr ram graka die von intel (945 serie ) Das is das erste mal seit ... huch nun scho 8 jahren ! (abgesehen vom akku aber der ist raus im normalstrombetrieb) das er mir so ne macke gemacht hat! ...

Sorry fĂŒrs pushen aber finde ist mal ne bemerkung wert das es auch software sein kann die solche fehler verursacht!
Bin ich mir zumindest recht sicher. Mein bruder hatte diese meldung bei wow auch! Treiber(Mainboard,Graka,Sound) getauscht und nen neues netzteil und alles lief wieder sauber!

LG
CC

And1

• Gast
« Antwort #78 am: 27. August 2012, 21:05:19 »
hatte heute dasselbe Problem (ParityError). In einem anderen Forum bin ich auf folgende Lösung gestoßen und es scheint zu fuktionieren!

Ursache diesen Fehler liegt in Wlan Adapter Treiber. Gehen Sie zu Hardware- Vender Website und speichere den Treiber am Desktop. Entferne in Systemsteuerung den Wlan treiber und lösche Software. Nun Installiere den neuen Treiber von Desktop. Diese Fehler ist behoben. In Zukunft angeboten updates fĂŒr Wlan Treiber nicht mehr installieren sondern ausblenden.

Wenn das nicht geht, einfach neuen Treiber installieren!!

MfG
And1

Offline sweeda

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 7
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 21. September 2012, 19:25:41 »
Du könntest mal einen Test mit MemTest86 machen:
http://www.memtest86.com/download.html

(ISO image for creating bootable CD (Windows - zip) -> mit einem Brenntool auf eine CD brennen und von dieser starten!)

Durchlaufen lassen. Rote Meldungen deuten auf Speicher Fehler.

Die Grafikkarte kann man ausschließen. Fehler sehen da anders aus.

Tippe aber mal trotzdem eher auf ein Windows Problem.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: