Autor Thema: Der Kampf beginnt: AACS gegen John Lech Johansen  (Gelesen 3816 mal)

Offline Alexander

• HT4U.net Redakteur
  • 8-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 354
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
    • Video-Tools
Re:Der Kampf beginnt: AACS gegen John Lech Johansen
« Antwort #15 am: 10. Februar 2006, 20:38:47 »
Zitat
ich gebe dir ja recht. aber du musst dich auch mal in die situation der Musikfirmen und filmindustrie versetzen. die machen das ganze ja auch nicht zum spa├č sondern wollen ja geld verdienen.
Nachdem ich die Debatte in Frankreich per live-stream verfolgt habe (20-22 Dez.), mu├č ich sagen, ist bei mir der letzte Rest Verst├Ąndnis f├╝r immer weg.

Zur Erinnerung: Es wurde die Debatte, ob 3 Jahre Haft f├╝r das Abspielen einer DVD unter Linux, f├╝r das Kopieren eines Songs von einer CD auf einen MP3-Player oder das Hereinfallen auf einen von au├čen seri├Âs wirkenden Betr├╝geronlinemusikshop OK sind, absichtlich kurzfristig auf den 20-22. Dezember verlegt, damit keine richtige Diskussion entsteht und das Gesetz durchgewunken wird, damit die 60 Abgeordneten von 533, die da waren, endlich heim k├Ânnen.

Falls jetzt jemand meint, das k├Ânne nicht soooo schlimm sein, wie es klingt: Es ist noch viel schlimmer. Die Film- und Musikindustrie wollte, ohne zu ├╝bertreiben (!), 1984 f├╝r das franz├Âsische Internet wahr werden lassen.

Anders als in Deutschland haben sich eine knappe Mehrheit nicht verschei├čern lassen. Das Ergebnis dieser Machenschaften war also, da├č ein Zusatz angenommen wurde, da├č Privatkopien grunds├Ątzlich erlaubt sind, solange dabei der Rechteinhaber irgendwie bezahlt wird (z.B.  durch Geb├╝hren wie unsere GEMA-Abgaben). Der n├Ąchste Schritt k├Ânnte sein, solche Geb├╝hren auf Internetanschl├╝sse zu erheben. Da in Frankreich eine 24 MBps - Leitung maximal 30ÔéČ kostet, d├╝rfte das spa├čig werden.

Komerzielles Raubkopieren ist und bleibt nat├╝rlich verboten
« Letzte ├änderung: 10. Februar 2006, 20:45:48 von Alexander »
Soweit nicht ausdr├╝cklich anders gekennzeichnet, sind von mir ge├Ąu├čerte Meinungen meine eigenen und k├Ânnen durch Zufall mit der anderer Administratoren oder Moderatoren ├╝bereinstimmen oder auch nicht. Wer aus einem meiner Postings einfach auf eine offizielle Meinung von HT4U schlie├čt, ist nicht im Vorteil
----------------------------------------------------------
Athlon 64 X2 5200+, Asus Crosshair, Asus GF 7950GT, 2 GB DDR2 800 (2x1024), 2x WD Raptor 150 GB (Raid-1), 1x Seagate 400 GB,

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: