Autor Thema: "Geldprobleme"  (Gelesen 7032 mal)

Offline lipp

• 16-Bit-Prozessor
  • BLINK-182 4 ever ...
    • Profil anzeigen
    • hanl.xdn.de - PC-Site
Re:"Geldprobleme"
« Antwort #15 am: 15. Mai 2006, 14:45:51 »
er will ja seinen alten P4 1,6ghz mit FSB400 wieder an start bringen... viel spass  ::)
Athlon 64 3000+ @2,6Ghz 1,55V und HTT-289Mhz
1024 MB PC3200 Ram @ 199MHz @CL 2,5-3-3-7
Sapphire X850 XT PCIe 256 MB @616/616 @VF700-CU
ASrock 939Dual-SATAII  <--------- Vmodded
450W NT mit 120er LĂĽfter
80 GB WD 7200 rpm und 8 Mb Cache
80 GB Excelstor 7200 rpm

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=9486  <--- bitte bewerten und kommentare abgeben! :D

Offline stepstone

• 16-Bit-Prozessor
  • aka. The REAL $TEPPI ;)
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 15. Mai 2006, 14:55:49 »
Wie gesagt es geht nur darum, dass ich mir jetzt keine maschine leisten kann,...!

Aber der Führerschein kostet jetzt ungefähr die hälfte, als wenn ich ihn in 2 jahren oder später mache!, da alles von meiner Autofahrschule noch zählt ---> ich muss nur noch alle Fs machen, die ich nächste woche wohl anfangen werde. ;)

Es ist ja nicht so, dass ich die kohle nicht hab! Sie liegt halt nur fest angelegt auf nen sparbuch! Das einzige Problem ist einfach falsch ,dass ich das geld, was ich brauch vorher falsch kalkuliert hab und somit zuviel angelegt und zuwenig im geldbeutel gelassen hab! ;)

« Letzte Ă„nderung: 15. Mai 2006, 15:03:23 von stepstone »

Offline 'Sascha'

• Lebendes HT4U.net-Inventar
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 15. Mai 2006, 15:09:30 »
ok, wenn du eh nicht zocken willst, dann reicht auch der p4.
wenn du wen hast der dir genug fĂĽr die kiste gibt dann verkauf das teil komplett. wenn nicht dann halt einzeln.
war da nicht irgendwo eine nachschulung fällig wenn du nicht nachweisen kannst das du in einer zeit X motorrad gefahren bist? (das gleiche gibts ja auch beim auto).
von daher, wenn du in nächster zeit das geld für ein motorrad nicht zusammen hast, wird es dich später nochmal teuer kommen und ich glaube kaum das dir dann der führerschein jetzt was bringt.
« Letzte Ă„nderung: 15. Mai 2006, 15:10:30 von 'Sascha' »
Gamer System @SysProfile - aufgerĂĽstet 01.05.2011
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerĂĽstet 22.07.2011

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 15. Mai 2006, 15:15:56 »

Also wie gesagt... das geld ist eig. nicht dringlich, aber ich brauch es halt um meinen Lebensstandard zu halten und um nicht irgendwo zurĂĽckstecken zu mĂĽssen.

Also ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach ist das verkaufen des Rechners eine reduzierung des Lebensstandarts. Und das Geld für Fahrschule zu investieren ist total blödsinnig. Ich sags dir wenn du jetzt den Rechner verkaufst, wirst du dir in den nächsten paar Jahren keinen neuen holen, und wenn, dann nen Komplett PC von Aldi, weil du sowieso all dein Geld ins Auto inverstieren wirst!

edit. Ah hab das jetzt gerade gecheckt - du willst den Führerschein machen und nen Motorradführerschein gleich mit? Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen, aber beim Motorrad zahlt man um irgendwann mit 100 Sachen aus der Kurve zu fliegen - und es muss nicht mal deine Schuld sein.

Ich sags mal direkt: total bescheuert was du da machen willst...
« Letzte Ă„nderung: 15. Mai 2006, 15:19:27 von Flasher »
|NVIDIA GTX 1080|AMD R7 1700 @ 3.8GHz|Asus Prime B350-Plus|16 GB DDR4-3000@2400|Thermalright Macho 140|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO 850 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|

Offline CitGod

• Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 15. Mai 2006, 15:16:27 »
Der Nachweis besteht darin, dass Du unterschreiben musst mindestens X Kilometer gefahren zu sein. Ob Du das wirklich bist ... danach kräht kein Hahn.

Offline T061

• 32-Bit-Prozessor
  • *schlupp*
    • Profil anzeigen
    • Bluenews
« Antwort #20 am: 15. Mai 2006, 16:10:35 »
Bei mir "damals" noch vergleichsweise gut, weil ich fĂĽr 10DM pro Stunde im Lager geackert habe ;)

Geld zu verdinen auch die sinnvollere Lösung als der Reihe nach sein teuer erworbenes Hab & Gut billig zu veräußern.

Du mußt bedenken, wenn du den A-Schein hast, lohnt sich das nur, wenn du dir das passende Motorrad inkl. Ausrüstung kaufst und unterhalten kannst. Wenn du jetzt wegen 400 Euro deinen PC verkaufen willst, fürchte ich daß Auto und Motorrad zusmmen auch künftig etwas teuer werden könnten...

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 15. Mai 2006, 16:28:21 »
Der Mehraufwand für die Neubeschaffung eines PC-Systems ist doch äquivalent zu dem Mehraufwand eines spätereb Motorradführerscheins.

Ausserdem kommt irgendwann auch wieder die dunkle Jahreszeit wo man ein Spielchen wagen möchte und ein Motorrad eh in der Garage steht.

Sowas wie PC verkaufen ist ja nun etwas für wirkliche Notfälle.
« Letzte Ă„nderung: 15. Mai 2006, 16:31:00 von Falcon5.0 »
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #22 am: 15. Mai 2006, 17:00:39 »
Also ich kenn zwei Leute, die damals mit 18 ihren Motorradführerschein gemacht haben und von denen hatte schon 2 Jahre später keiner mehr ein Motorrad. Durch den Bund konnten die sich eine leisten aber als dann das Studium losging war Ende. Zumal so etwas eh nur was für schönes Wetter im Sommer ist. Mit Mitte/Ende 20 liegen dann die Prioritäten eh ganz anders (Familie, Wohnung, andere Ausgaben,...), dass man dann eh kaum zum Fahren kommt und trotzdem die laufenden Kosten am Bein hat. Wenn man dann mal später richtiges Geld verdient, dann kann man neben einer ordentlichen Maschine auch noch die Fahrschule bezahlen.

Ich habe eine 50ccm Schwalbe und schaffe es im Jahr dreimal damit eine Runde zu drehen.
For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage

Offline stepstone

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 15. Mai 2006, 18:49:16 »
Schon sehr richtig, dass mir jemand erstmal nachweisen muss, dass ich nicht gefahren bin!

Nja der Computer gehört schon lang nicht mehr zum lebensstandard für mich! Ich sitze wenn es hochkommt aktiv 20-30 minuten vor der kiste und dann ist nur I-Net angesagt und dafür brauch ich son teil nicht! Die spiele werden auch immer schlechter, da einfach nix mehr neues aufn markt kommt. Es gibt einfach genug klassiker an die nix mehr ran kommen wird.!

Und wegen dem Geld, ich könnte auch die 2 monate warten und wäre dann wieder flüssig, es geht nur eben darum, dass ich jetzt neben der Fahrschule meine anderen kosten nicht decken könnte!

Und wie ich zum rechner stehe und dass die damalige aufrüstaktion total fürn arsch war hab ich ja schon mehrfach erläutert!

Allerdings ist mir die kohle dann doch etwas wenig! Also 500+ hätte ich schon erwartet + halt ca. 150€-200€ für den restl. kram! Darunter geht nix... und wenn ich da keinen blöden finde, bleibt eh alles unterm schreibtisch stehen!

Wenn dass nicht so eintritt hat sich die aktion sowie so erledigt!

Und mit neben der schule arbeiten gehen hab ich schon am anfang ganz oben beschr.!

Also um es nochmal zusammen zu fassen! :

Es ist einfach das eig. Ego was da leidet. Zumal genug kohle da ist, ich halt nur nicht drüber verfügen kann..., die laufenden kosten kann ich mit der reserve noch decken! Doch geplante investitionen für diesen und nächsten monat sind halt nicht drin bzw. verschieben sich nach hinten bis mitte/ ende sommer und dass ist das was mich so ankotzt !!!

Und nochmal zum Thema PC: Ich glaube, selbst wenn ich diesen hier nicht verkaufe, dass es mein letzter Rechner sein wird.! Zumin. mein letzter auf mich direkt selbst bezogen. Ich hab eig. mit dem kapitel schon ne ganze weile abgeschlossen. Und mein cousin arbeitet heute noch auf nen 500Mhz rechner mit 256 MB SD-RAM und der macht auch nicht mehr als ich damit!

Greetz $teppi

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #24 am: 15. Mai 2006, 19:34:24 »
Aus Fehlern lernt man.

Als Schüler hat man noch nicht den Überblick über das Finanzielle. Jedenfalls sollte man nie alles in spekulative oder feste Anlageformen investieren, wenn abzusehen ist, dass in nächster Zeit Ausgaben geplant sind.

Ich weiß nicht, was Du zukünftig machen wirst. Nur in einer Ausbildung oder bei einem Studium kommt man heutzutage ohne PC nicht wirklich weit. Und da gibt es durchaus Anwendungsfälle, wo 500 MHz und 256 MB bei weitem nicht ausreichen. Du wirst zukünftig noch genug Schreiben an Behörden und Unternehmen verfassen dürfen, von denen Du heute nicht mal träumst.

Borg Dir das Geld lieber bei jemanden aus der Familie und erklär auch den Grund dafür. Ich denke das wird jeder verstehen.

Wenn man etwas unter Zwang verkaufen muss, macht man eigentlich immer Verlust. Spätestens dann, wenn Du es doch wieder brauchst und neu nachkaufen musst. Ich weiß als junger Mensch fehlt einem der Blick für das Langfristige, aber das wird noch kommen. ;)
For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage

Offline stepstone

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 15. Mai 2006, 19:39:29 »
Nja wäre bei mir ja nur nen rückschritt auf nen P4 mit 1,6 GHz. und 512 MB SD-Ram...

Aber das sollte halt verdeutlichen, dass schon nen deutlich kleinerer rechner voll ausreichen wĂĽrde ;)

Pumpen geht schon..., aber dann muss ich wieder alles erklären und die gründe dafür nennen und was ich mir davon holen will! Und darauf hab ich nicht so die lust, da ich schon weiß wie diese Diskussion ausgehen wird.

Offline dayge.cc

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 16. Mai 2006, 23:46:46 »
Was musst du denen denn erklären? Sprichst du als 18 Jähriger etwa nicht mal ein bischen mit deinen Eltern darüber, wo du 3/4 deines Geldes (und es scheint sich ja hier um einige Tausender zu handeln) anlegst oder dass du einen Motorradführerschein machen willst? ::)
Klingt nicht nach nem wirklich guten Verhältnis, denn ich wüsste nicht warum ich sowas in dem Alter vor meinen Eltern hätte verschweigen sollen. ;)
Immerhin schadet ein bischen Lebenserfahrung bei gewissen Entscheidungen, wie z.B. Geldfragen, nie, auch wenn man deswegen mit Sicherheit nicht einer Meinung sein muss.
« Letzte Ă„nderung: 16. Mai 2006, 23:49:07 von dayge.cc »

Offline stepstone

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 17. Mai 2006, 14:17:37 »
Nja doch mit den FĂĽhrerschein wissen sie ja, auch wenn das ne ewige diskussion war, bis ich das durch hatte! Sie waren eig. dagegen, da ich aber gesagt hab, dann bezahl ich es eben selbst war zwar weiterhin ne contra von ihnen da, aber ich das ok bekommen... Deshalb will ich sie jetzt deswegen schonmal anpumpen!

Ausserdem das geld fĂĽr motorrad und nen paar mal in die disco und den spirt ist ja z.b. da!

Nicht aber für das geplante 24h-Rennen am Nürburgring (40€), nicht für die Geburtstagsgeschenke( das geld hat mir meine schwester ausgelegt ca. 100€), nicht für meine Splash-Karte(80€) und nicht für die geplanten änderungen am auto, die jetzt schon auf ein minimales eingeschränkt sind!( von knapp 1200€ auf 120-300€), (das fehlende geld fürs auto kommt daher, dass ich weil ich was ordentliches haben wollte nen bisschen über 1000€ selbst bezahlt hab von den auto, eig. hatte ich nen Rahmen von 5000€+ meine tausend halt --> das fehlt nun für die pläne, für die es ja eingeplant war :D)
« Letzte Ă„nderung: 17. Mai 2006, 14:23:06 von stepstone »

Offline BisMarck

• 16-Bit-Prozessor
  • Aber ja!
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 17. Mai 2006, 14:54:28 »
Tja, dann kann man Dir wohl auch nicht helfen. Muss jeder selbst seine Prioritäten setzen.
Und sonst geh halt mal Arbeiten. Und ja, das geht auch neben der Schule.

Offline CitGod

• Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 17. Mai 2006, 14:55:44 »
Tja, dann kann man Dir wohl auch nicht helfen. Muss jeder selbst seine Prioritäten setzen.
Und sonst geh halt mal Arbeiten. Und ja, das geht auch neben der Schule.

Nicht nur das, das geht sogar nie wieder im Leben besser als neben der Schule ;)

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiĂź ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: