Autor Thema: Frust mit Online-Versand!  (Gelesen 3049 mal)

Offline 'Sascha'

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • BeitrĂ€ge: 8034
    • Profil anzeigen
Re: Frust mit Online-Versand!
« Antwort #15 am: 08. Juni 2007, 10:39:46 »
Mir gehts nicht ums Geld sondern darum das kein anderer Shop das Kabel lieferbar hatte.

Die Geschichte geht ĂŒbrigens weiter! Ich habe gestern gefragt wo meine Nachnahmebestellung mit dem genannten Kabel bleibt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

da wir bis heute noch keinen Zahlungseingang Ihrer Bestellung Nr. xxxxx verbuchen konnten, gehen wir davon aus, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht mehr benötigen.
Wir haben Ihre Reservierung daher aufgehoben und Ihre Bestellung storniert.

Ihr xxxxx Team

Und hier meine Antwort... langsam stinkt es mir echt:

Hier meine Antwort:

Also soviel Inkompetenz habe ich selten erlebt.

Hier mal die ganze Geschichte:

Ich habe 18.05.2007 bei ihnen den Artikel xxxx63 per Vorkasse bestellt. Am 28.05.207 habe ich nachgefragt wann ich den Artikel erhalte. Da wurde mir mitgeteilt das der Artikel nicht lieferbar ist. Bestellung storniert.
Den Vorkassenbetrag habe ich bis heute nicht zurĂŒck erhalten! Sollte das Geld nicht bis zum 18.06.2007 auf meinem Konto gutgeschrieben werden, werde ich die ganze Sache rechtlich auf dem Postweg klĂ€ren.

Am 31.05.2007 war laut ihrem System der Artikel xxxx62 lieferbar. Ich habe noch am selben Tag das Kabel per Nachnahme bestellt. Der Artikel wurde in den folgenden Tagen immer noch als lieferbar gekennzeichnet! Als ich dann am 05.06.2007 nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt das der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Einen Tag spĂ€ter habe ich sie angerufen und mir wurde erklĂ€rt das ein anderer Kunde die Reservierung fĂŒr den Artikel zugesprochen bekommen hat. Der Artikel xxxx63 sei aber wieder lieferbar, weshalb die Bestellung entsprechend geĂ€ndert worden ist.

Gestern habe ich sie angeschrieben weil ich meinen Vorkassenbeitrag noch nicht erhalten habe und um diesen Betrag der Nachnahmebestellung gutzuschreiben.... und jetzt bekomme ich so eine Antwort?

Das ist ja wohl echt nicht ihr Ernst.

Wie schon gesagt, ĂŒberweisen sie mir umgehend den Vorkassenbetrag zurĂŒck. Das spart ihnen und mir viel Ärger.

Mit freundlichem Gruß

« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 22:28:25 von 'Sascha' »
Gamer System @SysProfile - aufgerĂŒstet 01.05.2011
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerĂŒstet 22.07.2011

Offline Adrian

• Eidgenosse
  • Administrator
  • 16-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 1681
  • Ein Kopf ohne Hirn ist eine Festung ohne Besatzung
    • Profil anzeigen
    • Rölli-Club Altendorf
« Antwort #16 am: 08. Juni 2007, 19:25:19 »
Bei diesem Laden, hÀtte ich zum letzten mal was eingekauft... wenn Du mir sagst, was Du genau willst, kann ich mal auf dem CH Markt herumschauen ob ich was finde
Erstellt am: 08. Juni 2007, 19:22:49
und es dir besorgen und zusenden... habe ich vor lauter ICQ, Messenger und Forum glatt vergessen zu schreiben... bin tatsÀchlich auch unter der Haube keine Frau - einmal mehr bewisen
Gruss
Adrian

--------------------------------------------------------
Darum verwende ich das ß nicht und nicht weil ich kein Deutsch kann...

Offline T061

• 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3597
  • *schlupp*
    • Profil anzeigen
    • Bluenews
« Antwort #17 am: 08. Juni 2007, 20:12:06 »
Naja, das ist der gang der Zeit. Alles nich mehr das was es war.
hab n USB Monitorswitch bestellt da unsere neuen PCs USB only haben.
Und da wir auch  alte haben kann man PS2 und USB verwenden, je nach bedarf.
Und was lese ich?
Wenn man zum Steuern ne USB Tastatur nutzt kann man den Switch damit nicht steuern.
Also also ne OS2 Tastatur zum ansteuern verwendet.

Vielleicht hilft da eine Tastatur, die beide Protokolle versteht, wie eine FSC KB PC SX?

Offline 'Sascha'

• Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 08. Juni 2007, 21:13:37 »
Bei diesem Laden, hÀtte ich zum letzten mal was eingekauft... wenn Du mir sagst, was Du genau willst, kann ich mal auf dem CH Markt herumschauen ob ich was finde
Erstellt am: 08. Juni 2007, 19:22:49
und es dir besorgen und zusenden... habe ich vor lauter ICQ, Messenger und Forum glatt vergessen zu schreiben... bin tatsÀchlich auch unter der Haube keine Frau - einmal mehr bewisen

Vielen Dank aber ich habe jetzt bei einem anderen Shop gerade wieder Hoffnung. Ich hoffe das ich spÀtestens Mittwoch das Kabel endlich habe!

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16322
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #19 am: 08. Juni 2007, 21:49:29 »
Sasha, wir mussten leider aus rechtlicher Sicherheit Änderungen vornehmen. Leider lĂ€sst die dt. Rechtsprechung solche Äußerungen nur belegbar zu - belegen mĂŒssten aber wir, nicht du und von daher haben wir nun zumindest den genannten Namen entfernt. DarĂŒber hinaus ist es nicht gestattet E-Mail-Inhalte des Kontaktpartners 1:1 abzubilden. Auch dafĂŒr, könnte man uns rechtlich belangen. Eine Rechtschutzversicherung fĂŒr unseren Bedarf, gibt es leider nicht, bzw. wĂ€re durch uns ĂŒberhaupt nicht bezahlbar.
Gruß

Peter

Offline 'Sascha'

• Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 08. Juni 2007, 22:10:17 »
Wie sieht es aus wenn ich meine Bewertung von Geizhals.at hier verlinke?

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16322
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #21 am: 08. Juni 2007, 22:18:02 »
In dem Fall mĂŒssten wir deinen Post mit der abgedruckten E-Mail gleich komplett löschen.
Erstellt am: 08. Juni 2007, 22:16:03
Bitte lass es - rechtlich werde ich beraten den Post in den Papierkorb - insbesondere deinen Post mit dem Auszug der Mail - zu verschieben.
Gruß

Peter

Offline 'Sascha'

• Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 08. Juni 2007, 22:26:17 »
Na gut. Ist zwar schade weil der KĂ€ufer immer mehr verarscht werden kann, ohne das es irgendjemand publik machen kann... aber nun gut, eure Position verstehe ich natĂŒrlich auch.

Ich habe meine Posts nochmal ein bisschen editiert und ein paar Sachen unkenntlich gemacht die ihr ĂŒbersehen habt.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: