Autor Thema: [Artikel] GMC Noblesse K-2 Ebony  (Gelesen 4422 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
[Artikel] GMC Noblesse K-2 Ebony
« am: 29. September 2008, 12:00:01 »
Ein Beispiel für ein gelungenes HTPC-Gehäuse war das vor kurzem bei uns getestete GMC Noblesse K-1 Muse. Das HTPC Gehäuse im Midi Tower Format hatte uns vollkommen durch die einfach Einrichtung und intuitive Bedienung überzeugt und sich somit einen unserer Editors Choice Awards verdient.

Nach diesem Erlebnis mit dem K-1 fragten wir uns natĂĽrlich, ob man hier ĂĽberhaupt noch etwas besser machen kann. Doch GMC hat mit dem K-2 Ebony schon gleich den direkten Nachfolger ins Rennen geschickt, der sich nun natĂĽrlich unserer PrĂĽfung unterziehen muss. Ob das K-2 Ebony noch einen oben drauf setzen kann, zeigt unser Artikel.

« Letzte Ă„nderung: 29. September 2008, 12:17:31 von Thomas »

Plastikbomber

• Gast
Re: [Artikel] GMC Noblesse K-2 Ebony
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 15:39:20 »
...wenn ich von meinem Lieferanten so ein mies verkabeltes Gehäuse bekomme kann er das ding gleich wieder einpacken und neu machen! Egal ob Testsample oder nicht!

Wer sich so ein Ding ins wohnzimmer stellt hat entweder keinen Geschmack oder steht auf Plastikschnickschnack!

http://www.silverstonetek.com/ z.B. das ist Gelungen

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
« Antwort #2 am: 30. September 2008, 15:49:23 »
...wenn ich von meinem Lieferanten so ein mies verkabeltes Gehäuse bekomme kann er das ding gleich wieder einpacken und neu machen! Egal ob Testsample oder nicht!

Wer sich so ein Ding ins wohnzimmer stellt hat entweder keinen Geschmack oder steht auf Plastikschnickschnack!

http://www.silverstonetek.com/ z.B. das ist Gelungen

Vielleicht hab ich es nicht ganz deutlich geschrieben, die Innereien des Gehäuses habe ich verbaut. Ich habe mir die Dokumentation dazu gespart da das Gehäuse vom Interieur identisch zum K-1 Muse ist was wir davor getestet hatten.

Siehe hier http://ht4u.net/reviews/2008/gmc_noblesse_avc_k1/index5.php
|| HT4U ||

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30. September 2008, 15:54:08 »
Das! Ist wohl der falsche Link!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Es soll Leute geben die statten ihre Computer mit bunten Lichtern aus... Ich persönlich hätte es auch lieber etwas dezenter, aber es gibt de facto schlimmeres.

Zur Verkabelung war Dennis schneller...
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30. September 2008, 16:27:44 »
Nee der Link ist mit Absicht zum K-1 dann kann der Kollege Plastikbomber gucken, wie es vor meinem Angriff aussah ;D
|| HT4U ||

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 30. September 2008, 16:33:28 »
Nee der Link ist mit Absicht zum K-1 dann kann der Kollege Plastikbomber gucken, wie es vor meinem Angriff aussah ;D

Ne! Ich redete nicht mit dir, du weißt schon mobbing... :P Ich meinte den Link von Plastikbomber, der führt auf die Startseite und damit weiss ich nicht welches Gehäuse er meint, was mich wirklich interessieren würde.
« Letzte Ă„nderung: 30. September 2008, 16:35:21 von Daniel »
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30. September 2008, 19:53:34 »
Zitat
Dieses zeigt während der PC im Windows Betrieb ist mehrere Systeminfos, oder wie hier, wenn verfügbar, Wetterinfos von konfigurierbaren Städten.
Dann braucht man ja gar nicht mehr aus dem Fenster gucken...  ::) :DD
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Plastikbomber

• Gast
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2008, 11:33:19 »
Vielleicht hab ich es nicht ganz deutlich geschrieben, die Innereien des Gehäuses habe ich verbaut.

Okay dann kann ich die Verkabelung nachvollziehen! Zum Testen okay! Aber wie man sieht hat das Foto mich als "potentiellen Käufer" abgschreckt... : )

Und der eingefĂĽgte link sollte einfach nur zeigen was andere Hersteller im gleichen Preissegment anbieten was sichherlich auch den WAF=WomenAceptanceFactor steigert. Ja, Geschmack ist verschieden aber wenn ich viel Geld fĂĽr einen "gelungenen" Mediapc ausgebe sollte der auch so aussehen...

LC16-M ~220€ ...sicherlich gleich funktional als reines Beispiel mit etwas mehr Wohnzimmer optik

GruĂź Plastikbomber

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2008, 11:48:04 »
Ja, so etwas gefällt mir persönlich auch deutlich besser. Aber wir können bei einem Test nicht zu viel auf die Optik geben, weil dies kann jeder anders sehen. Es gibt genug Menschen, die solch ein Design äußerst ansprechend finden werden und dafür ein LC16-M optisch langweilig finden würden.

Wenn irgendwann doch ein MediaPC ins Wohnzimmer kommen sollte, dann wird es auf so ein Gehäuse raus laufen. Ich hatte auch immer das HM-01 ins Auge gefasst, aber das LM16-M gefällt mir sogar noch besser.
mfg
Daniel

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2008, 13:24:33 »
Was mich persönlich an diesen ganzen HTPCs Barebone etc. stört ist die Tiefe.

Es gibt kein Gehäuse das ich bisher hier hatte was in meine Schrankwand passt, geschweige denn neben die Anlage.
|| HT4U ||

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2008, 03:35:28 »
Das S7, das wir hier von GMC im Test hatten, hat typische 19" HiFi-Masse, ist aber auch noch etwas tiefer als ein Verstärker. Da ist es dann aber schon sehr eng:
http://ht4u.net/reviews/2008/gmc_avc_s7/

Noch kompakter geht dann nur im Mini-ITX Format und da scheitert es dann an der Erweiterbarkeit bzw. Koexistenz von Grafikkarte und Tuner.
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

Copier

• Gast
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2008, 16:20:36 »
Der Artikel is nich schlecht.

Hab des Teil ja auf der Cebit schon in echt gesehen ... fand die idee an sich fĂĽr "Kiddies" und nicht so Anspruchsvolle HTPC Einsteiger ganz okay.

und gibt doch schlimmeres als ne beschissene verkabelung  [doubletumbup]

Ich selber habe Antec Fusion Remote schwarz bei mir stehen ... .... is nicht zu klobig ... aber halt mit dem Standardinnemleben bin ich nich zufrieden ... lüfter zu laut und Netzteil klackert der lüfter ... sonst auch mit meiner Hardware unhörbar

und ich denke wie jeden nervt auch mich die I-mon software ... des die nich so recht von anfang alles mit macht

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2008, 17:46:20 »
ich wĂĽsste aber nicht, was es zur I-Mon-Software fĂĽr vernĂĽnftige Alternativen gibt. Bin natĂĽrlich auch nicht rundum zufrieden damit.
GruĂź

Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiĂź ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: