Autor Thema: [Artikel] MSI Megabook GT735 (Puma Gaming)  (Gelesen 3092 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr√§ge: 16985
    • Profil anzeigen
[Artikel] MSI Megabook GT735 (Puma Gaming)
« am: 13. November 2008, 09:30:01 »
Vor einigen Wochen konnten wir erstmals AMDs Puma-Plattform f√ľr Notebooks vorstellen. W√§hrend es sich dabei um ein kompaktes Modell handelte, das ein leichter Office-Begleiter sein will, warteten wir nat√ľrlich gespannt auf die schon zur Games Convention angek√ľndigten Gaming-Modelle.

MSI, seit langem treuer AMD-Partner bei Notebooks, packte die Technik in ein Alu-Gehäuse, machte sich Gedanken um ein aggressives Design und präsentiert mit dem Megabook GT735 ein 17"-Gaming Notebook, das als Alleinstellungsmerkmal mit einem entspiegelten Display aufwarten kann - eine Eigenschaft, die außerhalb des Geschäftskundenbereichs inzwischen schon fast Seltenheitswert hat. Dazu kommt die bei MSI in diesem Segment bekannte "Turbo"-Taste, um durch vordefinierte Übertaktung Mehrleistung zu generieren.

Wir haben eines der ersten Testmuster ins Labor gebeten und wollen Euch heute im Artikel die Zusammenfassung unserer Erkenntnisse präsentieren.

« Letzte √Ąnderung: 13. November 2008, 09:57:25 von Thomas »

Markus

• Gast
Re: [Artikel] MSI Megabook GT735 (Puma Gaming)
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 17:19:07 »
Wenn ich so eine Tastatur schon sehe - da bekomme ich nen Mega-Anfall!
Da kann der Rest so gut sein wie er will... f√ľrs normale Arbeiten (und sei es nur so nebenbei) kann man eine Tastatur mit so winzigen Shift-Tasten echt in die Tonne kloppen. Neeee neee neee...

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr√§ge: 16235
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 17:53:42 »
Hi Markus,

wieso winzig? Ich hab mir das gerade mal auf den Fotos angesehen und die Shift-Taste macht auf dem Bild f√ľr mich den Eindruck, als wenn sie so gro√ü wie auf dem Dell oder dem Lenovo hier w√§ren.
Gruß

Peter

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Beitr√§ge: 6214
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 20:22:12 »
Es ist in der Tat so, dass die rechte Shift-Taste ebenso winzig geraten ist wie die Pfeiltasten. Die linke Shift-Taste ist dagegen recht ok.
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von √ľber 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die M√∂glichkeiten gr√∂√üer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu pr√§sentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

Christopher

• Gast
« Antwort #4 am: 17. November 2008, 17:20:57 »
Hallo Alle!
Danke f√ľr diesen interessanten Artikel!
Ich brauche eure hilfe .. ich suche schon seit geraumer Zeit ein Notebook und dieses hier finde ich echt toll (zumal ich auch AMD fan bin und es sehr sehr selten ist ein Gaming notebook von bzw. mit amd prozessor zu finden!) nur ich wei√ü nicht ob ich nicht noch warten sollte auf eine st√§rkere Notebookgrafikkarte (Mobility HD 4850) aber es scheint so als w√ľrde MSI mit dieser Graka kein notebook mehr herausbringen oder? Und die von diesen notebook kann man ja nicht wechseln  oder?
K√∂nntet ihr mir bitte euren Rat geben daf√ľr w√§re ich euch sehr dankbar!

Lg Christopher

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Beitr√§ge: 6214
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #5 am: 19. November 2008, 11:58:27 »
Bitte. Es freut uns, wenn der Artikel hilfreich war.  :)

Hmm, was zuk√ľnftig wann an Mobilgrafikkarten kommen wird und wer was verbaut, ist recht schwer vorherzusagen. Ich kann nur sagen, dass die 3850 einen recht passablen Eindruck macht und dass Warten irgendwie immer dazu f√ľhrt, dass man dann, wenn es da ist, schon wieder das N√§chste angek√ľndigt ist, worauf man warten k√∂nnte.

Deswegen entscheide, wann Du etwas brauchst und w√§hle dann aus dem Verf√ľgbaren aus. Warten lohnt meist nicht.
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von √ľber 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die M√∂glichkeiten gr√∂√üer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu pr√§sentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

Christopher

• Gast
« Antwort #6 am: 19. November 2008, 15:30:25 »
Hallo Thomas!
Danke f√ľr deine nette Hilfe!
Du hast recht... aber es ist trotzdem schwer zu sagen da wenn es stimmt die HD 4850 wirklich gerade vor der T√ľr steht... ich mein ich bin kein grafikftischist der alles immer in der h√∂chsten einstellung spielt.. hauptsache 1280x1024 der rest ist sekund√§r....
Aber ich habe auch meine MSI HD 3850 OC aufgrund eures Tests gekauft und wurde nicht enttäuscht, von daher vertraue ich euch voll und ganz... ;)
Naja... mal sehen in Deutschland sind die Preise mit 1146‚ā¨ f√ľr das MSI Notebook mehr als moderat wie ich finde in √Ėsterreich hingegen mit 1208‚ā¨ etwas teuer doch f√ľr diese Leistung im Vergleich zu anderen...
Eine Frage h√§tt ich noch wie ist das eigentlich mit der Lautst√§rke hab ich das √ľberlesen? Ist dieses NB recht laut?

Danke noch einmal!
Lg Christopher

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnrädern, die in unserem Logo zu sehen sind.: