Autor Thema: [Artikel] Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp?  (Gelesen 12819 mal)

Offline Roach13

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Beitr├Ąge: 6887
  • Ich hasse Computer!
    • Profil anzeigen
Re: [Artikel] Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp?
« Antwort #15 am: 13. August 2010, 09:48:46 »
geh mir heute mittag nach der arbeit die karte bei home of hardware abholen :)

bin schon gespannt.

-ba-

• Gast
« Antwort #16 am: 13. August 2010, 11:25:13 »
Hey, w├╝rde mir die Karte auch sehr gerne kaufen, f├╝r den Preis ist die Leistung Top!

Ich hab nu eine Frage, ich habe unten genannte Config und ein Netzteil von be quiet mit 450 Watt!

Muss ich hier auf ein neues Netzteil umsteigen?? Wenn ja welche Wattzahl ist zu empfehlen das ausreichend (nicht ├╝bertrieben) viel Luft nach oben ist?
Achso 2 DVD Laufwerke/Brenner sind in der Sig nicht genannt!

Vielen Dank
« Letzte ├änderung: 13. August 2010, 11:26:57 von ÔÇá Helly »

Offline Roach13

• Ich hasse Computer!
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 13. August 2010, 11:29:07 »
Hey, w├╝rde mir die Karte auch sehr gerne kaufen, f├╝r den Preis ist die Leistung Top!

Ich hab nu eine Frage, ich habe unten genannte Config und ein Netzteil von be quiet mit 450 Watt!

Muss ich hier auf ein neues Netzteil umsteigen?? Wenn ja welche Wattzahl ist zu empfehlen das ausreichend (nicht ├╝bertrieben) viel Luft nach oben ist?
Achso 2 DVD Laufwerke/Brenner sind in der Sig nicht genannt!

Vielen Dank

dein nt reicht da auf jedenfall aus

Offline puntarenas

• Mausschubser
  • **
  • Beitr├Ąge: 31
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 13. August 2010, 12:06:25 »
@ puntarenas: Ich hab jetzt mal deine Schilderungen zu den "Geh├Ąuse-Problemen" gelesen. Eigentlich w├╝rde ich dein Geh├Ąuse als korrekt bel├╝ftet und nicht als schlecht bel├╝ftet bezeichnen.
Davor steckte eine GTX280 mit DHE-Radiall├╝fter im System und daf├╝r war die Durchl├╝ftung dann vollkommen ausreichend.

Zitat
Aber genau dein Fall zeigt auf, wie schwierig es ist allgemein Geh├Ąuse ├╝ber einen Kamm zu scheren. Da spielen einfach zu viele Faktoren mit hinein. Das zeigt auch der Umstand, dass die zus├Ątzliche ├ľffnung, welche du nun geschaffen hast, sich so deutlich auswirkt. Wirklich leise Systeme setzen offenbar auch immer etwas Wissen und Bastelaufwand voraus.
Mit einem Hitzestau habe ich vor Jahren mal ein komplettes System get├Âtet, insofern bin ich da nicht ganz unbeleckt. Mir war auch durchaus klar, dass der urspr├╝ngliche Airflow und die GTX460-Geh├Ąuseheizung nicht besonders gut zueinander passen werden, wie schnell und stark sich das Geh├Ąuseinnere dann aufheizen lie├č, hat mich allerdings zugegeben doch ein wenig ├╝berrascht.

Ich wei├č nur nicht so recht, wie man das Thema als Reviewseite behandeln k├Ânnte. Im Grunde w├╝rden Tests mit Grafikkarten dieser Bauart in ein Geh├Ąusereview geh├Âren. Aus Sicht eines Grafikkartentesters musst du wohl einfach darauf vertrauen, dass die Leser genug Weitsicht mitbringen und aus den am Messstand ermittelten Werten (insbesondere Leistungsaufnahme, das ist ja die maximale Heizleistung) und logischer Betrachtung des K├╝hlerkonzepts ihre Schl├╝sse ziehen.

Basteln musste ich pers├Ânlich ja zum Gl├╝ck nicht, die L├╝ftungsschlitze auf Grafikkartenh├Âhe waren vorhanden, wenn auch zun├Ąchst von mir abgeklebt und jetzt sind die Temperaturen wieder in Ordnung.  :)

-ba-

• Gast
« Antwort #19 am: 13. August 2010, 15:01:19 »
dein nt reicht da auf jedenfall aus

Ok, dank dir Roach ;)

Offline Roach13

• Ich hasse Computer!
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 13. August 2010, 15:22:08 »
hab die karte jetzt drin, ist wirklich mega leise, h├Âre sie bei mir idle nicht raus und bei mir laufen idle alle l├╝fter nur mit 600 u/min

Andreas1

• Gast
« Antwort #21 am: 22. August 2010, 12:12:48 »
Die Grafikkarte werkelt in meinem System zur vollen Zufriedenheit.
Ich hatte noch nie eine so leise Karte verbaut, im Leerlauf ist sie nicht zu h├Âren, da die Festplatten lauter rauschen.  [clap]
H├Ątte ich kein Bild, w├╝rde ich glauben, keine Grafikkarte im System zu haben, nach den anderen gelegentlichen Top-Modellen der Hersteller.
Da freue ich mich nachtr├Ąglich, trotz Spontankauf, die f├╝r mich beste Wahl getroffen zu haben.
Danke f├╝r den Test  :)

Die ├ťberschrift kann also mit einem Ausrufezeichen statt Fragezeichen versehen werden.

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 1357
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2010, 12:29:35 »
Na so geheim ist der Tip ja nicht. Ich habe mich f├╝r die Cyclone von MSI entschieden. Bei zwei 120mm- und einem 140mm-L├╝fter habe ich keine Temperaturprobleme. Geh├Ąuse ist ein Lian Li PC-P50, NT ein l├╝fterloses SilverStone Nightjar mit 400W.

Offline bastler

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 1415
  • ┬á *Ariva*
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2010, 22:07:45 »
gab es da Probleme mit der Ton -Audio├╝bertragung bei Blu ray ├ťbertragung ├╝ber HDMI ??

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 1357
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 17. Januar 2011, 16:54:56 »
Keine Ahnung, verwende ich nicht.

Caldeum

• Gast
« Antwort #25 am: 26. M├Ąrz 2011, 15:40:40 »
Ich bedanke mich ebenfalls seeeeehr herzlich f├╝r den ausf├╝hrlichen Test!
Hintergrund: ich habe mir ein Cube-Tower-System zusammengeschustert (mein erstes Desktop-System seit einigen Jahren wieder) und die Effizienz einer Luftk├╝hlung ├╝bersch├Ątzt bzw. die Abw├Ąrmeentwicklung der letzten Jahre brachial untersch├Ątzt. Naja 15 Minuten sp├Ąter wars MB auch schon durchgebrannt. Auf der Suche nach der perfekten Wasserk├╝hlung musste ich dann noch den R├╝ckschlag einstecken, dass meine GB GTX 460 nicht dem nVidia-Referenzdesign entspricht und damit die Full-VGA-Cooler automatisch auch gestorben sind. Und dann liest man quasi zwischen den Zeilen eines Test-Artikels, dass das Gigabyte-Modell sch├Ân k├╝hl bleibt (GPU-only-Cooler, yeah), der Videospeicher auf Standard-Takt l├Ąuft und nur die Spannungswandler n bissel heiss werden. Damit habt ihr mich gl├╝cklich gemacht und die Investition von ~400 EUR in eine WaK├╝ n├Ąchsten Monat final abgesegnet. Ich hoffe ihr seid nu stolz .... S├Ącke  8) [doubletumbup]

LG

Caldeum

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnr├Ądern, die in unserem Logo zu sehen sind.: