Autor Thema: Al_Bundy's unique Waterblocks (handmade)  (Gelesen 152781 mal)

Offline Warmmilchtrinker

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Beitr├Ąge: 6909
  • CPU-Qu├Ąler
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
Re: Al_Bundy's unique Waterblocks (handmade)
« Antwort #15 am: 27. Januar 2011, 15:17:58 »
Tolle Verarbeitung, gef├Ąllt mir sehr gut :)
Core i5 2500K ||||| Noctua NH-U14S ||||| ASUS P8Z77-V LK ||||| 16 GB Kingston DDR3 ||||| Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB ||||| SanDisk Ultra Ii 960GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Dell U2714h

Sound
Philips Fidelio X2 ||||| B+W 683 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

Offline locator

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr├Ąge: 5
  • RESISTANCE IS CRIME
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 27. Januar 2011, 17:15:04 »
Hi,
ist das mit dem Verschenken eines Wasserk├╝hlers f├╝r EVGA P55 Classified 200 noch aktuell?

gruss The Dim-Locator
LIAN LI PC-A77A Silver | TAGAN BZ-700 W Piperock | EVGA P55 FTW | INTEL Core i7 875k@4x 4,4 GHz-SCYTHE Orochi | 2x EVGA GTX 460 Superclocked EE[1024MB]@862 MHz | 8GB CORSAIR XMS3 PC-16000 @2000 MHz | CREATIVE SoundBlaster Fatal1ty Platinum Champion Series | 3x NOCTUA NF12B FLX @763 RPM

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr├Ąge: 204
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #17 am: 27. Januar 2011, 17:36:34 »
Jo, das is brandaktuell, die neue Sig ist auch erst seid heute online ;-)
https://www.facebook.com/Fermersleber-Sportverein-1895-Abteilung-Tischtennis-552536138120435/

Fermersleber Sportverein - Tischtennis in Magdeburg - DER VEREIN

Verschenke Wasserk├╝hler f├╝r High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me

Offline locator

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr├Ąge: 5
  • RESISTANCE IS CRIME
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 28. Januar 2011, 16:03:19 »
Hallo Al,
ich darf doch Al sagen? Ja, da melde ich mal dringendstes Interesse an.

Gruss, The Dim-Locator
LIAN LI PC-A77A Silver | TAGAN BZ-700 W Piperock | EVGA P55 FTW | INTEL Core i7 875k@4x 4,4 GHz-SCYTHE Orochi | 2x EVGA GTX 460 Superclocked EE[1024MB]@862 MHz | 8GB CORSAIR XMS3 PC-16000 @2000 MHz | CREATIVE SoundBlaster Fatal1ty Platinum Champion Series | 3x NOCTUA NF12B FLX @763 RPM

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #19 am: 28. Januar 2011, 17:17:33 »
schreib mir einfach mal eine mail wie ich dir weiterhelfen kann ;-)
https://www.facebook.com/Fermersleber-Sportverein-1895-Abteilung-Tischtennis-552536138120435/

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #20 am: 29. Januar 2011, 12:28:49 »
Und es geht weiter. Nach ├╝ber einen Jahr habe ich es geschafft einen Universal Chipsatz/GPU only Wasserk├╝hler herzustellen. Und ich denke gut Ding will Weile haben trifft dieses mal genau zu^^ Geringe Ma├če von 37x41mm mit einen Anschlussgewindeabstand von 23mm machen den k├╝hler ziemlich universell. M├Ąnneranschl├╝sse 16/13mm lassen sich daher problemlos verwenden. In einigen f├Ąllen passen sogar Anschl├╝sse f├╝r 19mm Schl├Ąuche. Die Halterung ist um 90┬░ schwenkbar, und deckt Lochdiagonalen von 46-75mm ab. Joar, das wars im groben und ganzen schon. Hier mal die Bilder

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 5244
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 29. Januar 2011, 14:49:02 »
Eine interessante Halterung, die du dir da ├╝berlegt hast! Wie ist denn der Halt des K├╝hlers bzw. dessen "Verrutschbarkeit"? Der Anpressdruck muss ja schon ordentlich vorhanden sein, damit der sich nicht wegdreht. Wobei, das Teil ist klein und hat keinerlei Hebelwirkung, sollte wohl alles gehen.

Gru├č

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #22 am: 29. Januar 2011, 14:55:48 »
Verruschten tut da nix^^

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #23 am: 05. Februar 2011, 20:32:23 »
Diese Woche habe ich mich mal an den Seitenw├Ąnden des TJ7 vergriffen. Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht^^. Dar├╝ber hinaus habe ich ein weiteres Layout f├╝r die HD 5770 in die Finger bekommen. Aber schaut selbst.

« Letzte ├änderung: 05. Februar 2011, 20:41:25 von al_bundy »

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 5964
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
« Antwort #24 am: 11. Februar 2011, 00:48:23 »
Ich glaub ich sollte doch mal mit WaK├╝ anfangen, sieht echt stylisch aus das Zeug  [doubletumbup]
|| HT4U ||

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #25 am: 12. M├Ąrz 2011, 11:33:29 »
Heute mal keine Wasserk├╝hler. Ungl├╝cklicherweise ist vor 3 Wochen meine Spindel kaputt gegangen sodass ich leider seid 3 Wochen keine Wasserk├╝hler fr├Ąsen kann :-( In dieser Zeit plane ich an meinen Wasserk├╝hlerpr├╝fstand und an einer Kabine f├╝r meine kleine Fr├Ąse.
Die Kabine wiegt komplett etwa 380Kg. Der Unterbau ist aus 40x4er Vierkantrohr (Stahl - schwarz). Auf den Unterbau ist eine 10mm Stahlplatte mit den Ma├č 2000x1000 geschwei├čt. Auch genug Platz f├╝r eine gr├Â├čere Maschine sp├Ąter.
Diese ganze Geschichte wurde mit'nem E-Bruzzler zusammengeschwei├čt. Auf die 10mm Stahlplatte wurde ein zusammengeschweister Rahmen aus 50x5er L-Profilen mit Spezialdichtmasse geklebt und verschraubt. Haupteinsatzzweck von den Zeug ist Karrosserieteile verkleben. Diese Masse ist leicht dehnbar und ausgeh├Ąrtet errinnert es an Gummi. Also genau das richtige f├╝r meinen Zweck. Zentrisch, frontal wird das Fenster an eine Stahlprofilrahmen kunstruktion befestigt. Einfach durch 4 Schrauben an den Seiten. Die gekanteten Seitenbleche werden nur gesteckt. Im groben und ganzen macht die Kabine einen guten Eindruck. Schwer zu bewegen mit 2 Mann und ├Ąu├čerst stabil gebaut.

Was muss noch gemacht werden:
Painten
Licht + 2 Profilrahmenteile einschwei├čen
vorderes Blech anbringen
hinteres Blech anbringen
Kabelsch├Ąchte verlegen
Geh├Ąuse f├╝r Elektronik fr├Ąsen
Neu verkabeln

Dar├╝ber hinaus habe ich w├Ąhrend des bauens der Kabine auch mal ein paar grobe Teile durchlaufen lassen. Und zwar die Spindelaufnahme f├╝r meine neue 3KW HSD Spindel mit Keramiklagern. In der Hoffnung das alles eher fertig wird, als die Reperatur meiner alten Spindel. Leider brauch die Kabine noch ein paar Tage und Suhner ruft mich nie zur├╝ck und kann komischerweise keine Auskunft geben was mit der Spindel nun ist. Ganz schlechtes Zeugnis.
Die beiden Teile sind aus 30er/120er Vollmaterial gefertigt wurden. Trotz gro├čen Fr├Ąsern hats dennoch ewig gedauert. Aber was solls. Macht die Maschine ja nebenbei.

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #26 am: 09. April 2011, 15:38:02 »
Weiter geht es mit einen HD 5770E LP Wasserk├╝hler, sowie 2 580GTX Wasserk├╝hler und ein etwas ├Ąlteren 470GTX Wasserk├╝hler. Aber schaut selbst.

580GTX B Wasserk├╝hler

5770E LP Wasserk├╝hler

470GTX B Wasserk├╝hler

580GTX Wasserk├╝hler

Weiterhin ging es auch in der Werkstatt weiter. Die Kabine wurde gepinselt, eine neue Spanwanne mit einen besseren Spritzschutz wurde hergestellt. Die Kabine ist nun bereit f├╝r die Bf20. Anfang Mai kommt die Maschine wohl in die Kabine. Dann wird verkabelt und das Geh├Ąuse f├╝r die Elektronik gefertigt. Die Spanwanne hat den Vorteil das jetzt nun alles trocken bleibt. Einige Hundert 1,5mm L├Âcher dienen als Filter gegen die Sp├Ąne. In Kupfer hat die Spanwanne schon eine gute Figur gemacht. Ab Mittwoch fr├Ąse ich wieder Deckel, dann schau ich mal ob sich die Wanne auch bei Kunststoffe gut macht. Aber seht selbst.

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Beitr├Ąge: 3207
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #27 am: 09. April 2011, 16:08:29 »
kannst du f├╝r einen Technik-Laien kurz erkl├Ąren, wof├╝r die gro├če Kiste gut ist?

Ansonsten muss ich sagen, ich schau hier regelm├Ą├čig rein. Finde deine Arbeit wirklich beeindruckend!
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als h├Ątten wir in der Computertechnologie die Grenzen des M├Âglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, f├╝nf Jahre sp├Ąter ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #28 am: 09. April 2011, 17:47:54 »
Die gro├če Kiste ist eine Kabine wo sp├Ąter die Fr├Ąsmaschine reingestellt wird. Damit kann ich dann auch komplexere Teile herstellen.

Offline al_bundy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Wass0rk├╝hl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserk├╝hlercostums
« Antwort #29 am: 25. April 2011, 13:59:49 »
Zu Ostern nur mal ein kleines Update. Ein Bild vom aktuellen Phantom3 WasserK├╝hler in POM sowie ein neuer Playstation 3 Wasserk├╝hler und ein Fullcoverdeckel f├╝r den Alphacool Nexxxos.

Bei der Schnellantwort k├Ânnen Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anh├Âren / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass wei├č ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: