Autor Thema: [OS] Windows 8 - eure Meinung?  (Gelesen 3995 mal)

Offline Primordial

• Mausschubser
  • **
    • Profil anzeigen
[OS] Windows 8 - eure Meinung?
« am: 25. Mai 2012, 01:04:22 »
Hat hier schon jmd W8 ausprobiert? Was haltet ihr vom Gesamtkonzept bzw. den geplanten Ă„nderungen?

Offline Sladdy

• 32-Bit-Prozessor
  • Vorbilder sind fĂĽr Schwache erfunden!!!
    • Profil anzeigen
Re: [OS] Windows 8 - eure Meinung?
« Antwort #1 am: 25. Mai 2012, 09:34:29 »
Hab es seit einiger Zeit aufm Netbook drauf.

Gut ist auf jedenfall die Bootzeit und die bessere Ressourcenverwaltung. Es steht mehr Leistung fĂĽr andere Dinge zur VerfĂĽgung, das arbeiten an sich ist einfacher flĂĽssiger.

Nachteilig ist definitiv das der Appstore auf dem Netbook nicht funktioniert weil die Auflösung für den Appstore sehr hoch ist für Netbooks, das schliesst so ziemlich jeden Netbookuser aus.

Die Metrooberfläche stört weniger da ich nach dem Start eh sofort auf die klassische Oberfläche wechsel.
Was aber definitiv fehlt ist der Startbutton, ohne ihn merkt man eigentlich erst wie oft man den dann doch so braucht. Man kommt zwar auch ohne ihn ans ziel, aber doch mit mehr Aufwand.

In der jetzigen Form werde ich bei Windows 7 für mein Zocker-PC bleiben, aufm Netbook könnte ich mir Win8 aber sehr gut vorstellen allein wegen der besseren Performance.

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25. Mai 2012, 11:01:37 »
Habe Win 8 mangels Zeit noch nicht probiert, kann mir jemand sagen wie bei Windows 8 das Ă„quivalent zu dem Win Vista/7-Verhalten zum Starten ĂĽber das Suchfeld im StartmenĂĽ ist?

z.B. Programm um das "Photofiltre" zu starten hat man ja STRG+ESC gedrückt (Startmenü öffnet sich) und "phot" getippt (im Suchfeld taucht das Ergebnis auf) und ENTER. Dauert zwei Sekunden. Wie wird das bei Win8 mit der klassischen Oberfläche gelöst?
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

RilLSore

• Gast
« Antwort #3 am: 04. September 2014, 09:36:34 »
Die Hoffnung in Windows habe ich schon lange aufgegeben :(

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiĂź ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: