Autor Thema: Wozu ist der "Bild einfügen" Button neben dem You Tube Icon gut?  (Gelesen 6570 mal)

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
Ich würde manchmal in einem Posting gerne ein Bild zwischen den Zeilen platzieren. Ich dachte dafür könnte der "Bild einfügen" Button gut sein. Ich komme aber nicht dahinter wie das gehen könnte. In der Hilfe-Funktion konnte ich dazu nichts finden. Bitte um Aufklärung!

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
Mit dem Bild einfügen Button kannst du Bilder einfügen, welche bereits im Web verfügbar sind, also beispielsweise auf deinem Server befinden.

Das ist im Grunde:

Es setzt allerdings wirklich voraus, dass die Bilder auf einem Server liegen. Du kannst keine Bilder ins Forum hochladen und dann zwischen die Zeilen im Beitrag setzen. Das ginge eventuell über Umwege, so dass du den Beitrag fertig stellst, dabei die Bilder hochlädst und den Beitrag anschließend nochmal editierst.

Das ist:

Mit zusätzlichen Zeichen kannst du zudem die Größe der Bilder anpassen.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
Schade, dass man Bilder nicht direkt in Beiträge integrieren kann. Vielleicht sollte man mal auf eine modernere Foren-Software umstellen.
In diesem Forum z.B. kann man Bilder zwischen den Zeilen direkt einfügen. http://www.warp2search.at/forum/threads/dosminator-aktualisierte-version.5409/#post-41683
« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 12:33:13 von garfield36 »

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
Sicherlich gibt es Alternativen zu SMF, aber ein Umstieg der Software ist nicht ganz so einfach und ich glaube aktuell auch sehr weit hinten auf der To-do-Liste. Wobei ich den Wunsch schon verstehen kann, insbesondere da du viele User-Artikel schreibst und die optisch natürlich deutlich besser aussehen, wenn du hier die entsprechenden Optionen hättest.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
Tja,ist wirklich schade. Ich würde hier gerne aktiver sein, aber die Rahmenbedingungen passen einfach nicht.

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
Re: Wozu ist der "Bild einfügen" Button neben dem You Tube Icon gut?
« Antwort #5 am: 26. Februar 2014, 15:01:22 »
Es setzt allerdings wirklich voraus, dass die Bilder auf einem Server liegen. Du kannst keine Bilder ins Forum hochladen und dann zwischen die Zeilen im Beitrag setzen. Das ginge eventuell über Umwege, so dass du den Beitrag fertig stellst, dabei die Bilder hochlädst und den Beitrag anschließend nochmal editierst.

Wie geht das genau?

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 26. Februar 2014, 15:46:22 »
Du kannst Bilder im Forum an deinen Beitrag anhängen. Wenn du diesen dann schreibst, dann werden diese auch hochgeladen. Somit haben die eine Adresse die du verlinken kannst.

Im Anschluss kannst du den Beitrag editieren und dann einfügen. Sieht dann so aus.

Wir arbeiten zur Zeit aber auch daran, dass Forum zu aktualisieren. Vielleicht wird dann auch das Problem mit dem einfügen der Bilder optimiert. Wann es soweit ist oder wie hier der Stand ist, kann ich allerdings nicht sagen.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 15:47:57 von Daniel »
mfg
Daniel

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. Februar 2014, 22:30:48 »
Sehr viel weiter hilft mir die Antwort auch nicht. Wie die Adresse des hochgeladenen Bildes lautet weiß ich ja nicht. Ich seh nur "Corsair 500R.png".
Wie finde ich die exakte Adresse? Und womit füge ich sie ein: Bild einfügen, Link einfügen......?

Offline Daniel

• Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 27. Februar 2014, 09:14:37 »
In dem du dann mit einem Rechtsklick unten auf das Bild klickst und dann die Link-Adresse kopiert. Hier am Beispiels Firefox.

mfg
Daniel

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 27. Februar 2014, 16:34:44 »
Vielen Dank, habs jetzt endlich hingekriegt.  Musste aber erst noch experimentieren ob das nun mit copy und paste, Bild einfügen oder Link einfügen geht. Nicht jeder ist ein Forums-Software-Guru! Funktioniert hat es dann mit "Bild einfügen".
Die ganze Prozedur ist sehr zeitraubend und ziemlich umständlich. Auf www.warp2search.at geht das wesentlich einfacher!
http://www.warp2search.at/forum/threads/colossus-ii-vom-desktop-zur-workstation.8106/

Hatte dann noch das Problem, dass das Foto von der GraKa rechts beschnitten wurde. Musste dann die Auflösung auf 800x600 runterschrauben, damit die ganze Karte sichtbar war.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 22:58:47 von garfield36 »

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnrädern, die in unserem Logo zu sehen sind.: