Autor Thema: Monitor gesucht - "Refurbished"?  (Gelesen 20802 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

moeb

• Gast
Monitor gesucht - "Refurbished"?
« am: 03. Juli 2014, 19:59:43 »
Moin,

ich suche einen Monitor, Anforderungen sehen so aus:

• 24 Zoll oder grĂ¶ĂŸer
  • viele Schnittstellen, Analog und Digital
  • gutes Panel mit hoher BildqualitĂ€t (kein TN)
  • bezahlbar, maximal 200 Tacken

eigentlich unerfĂŒllbar. Was haltet ihr von gebrauchten Monitoren, die ja hĂ€ufig unter dem Schlagwort "refurbished" als Leasing-RĂŒcklĂ€ufer aus dem Unternehmenseinsatz laufen?

Es gibt da ja eine ganze Reihe an Anbietern. Beispielsweise ITSCO, Harlander, aber auch Pollin oder Alternate bieten inzwischen so etwas an.
Im Besonderen sprang mir folgendes Angebot ins Auge:
http://www.harlander.com/Suche/10035827_.htm?VL=10035827

ErfĂŒllt theoretisch alle meine Anforderungen. Was sagt ihr? Zuschlagen oder Finger weg?

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • BeitrĂ€ge: 16238
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Re: Monitor gesucht - "Refurbished"?
« Antwort #1 am: 03. Juli 2014, 20:39:58 »
Das Angebot hört sich erst einmal nicht ĂŒbel an. Ich kann allerdings nichts darĂŒber sagen, wie diese Firmen die Leasing-RĂŒcklĂ€ufer prĂŒfen. Gerade im BĂŒro-Bereich interessiert es den Angestellten meist wenig, wie es seiner Hardware ergeht. Geht sie kaputt bekommt er neue und aus dem Gesichtspunkt ist es dann auch mal weniger wild wenn dort ein Pixelfehler ist oder Kaffee in die Tastatur lĂ€uft.

Aber selbst wenn das jetzt ein Top gepflegtes GerĂ€t ist, bleibt natĂŒrlich immer ein Restrisiko was spĂ€ter eintretende SchĂ€den betrifft. Da ist es dann natĂŒrlich wichtig, dass du die Bestimmungen von Harlander liest, wie man sich bei diesen Angeboten im Falle eines Defektes verhĂ€lt, oder wie es mit Umtausch-Möglichkeiten aussieht.

Ich habe mal einen Dell 27-Zoll Monitor als Top-Ware aus dem Amazon-Warehouse (Umtausch-Bereich) erstanden. Der kam hier in einem unterirdischen Zustand an, inklusive SchĂ€den am Standfuß und der Befestigung (Monitor hing schief). Den habe ich natĂŒrlich postwendend zurĂŒckgehen lassen. Kurz darauf war er wieder als Top-Ware in der Liste.
Gruß

Peter

moeb

• Gast
« Antwort #2 am: 03. Juli 2014, 23:12:20 »
Hallo Peter,

genau die gleichen Gedanken und Sorgen plagten mich auch! Ich denke, ich werde es mal probieren und hoffen, dass er sofort kaputt geht und nicht erst spÀter nach dem Kauf. Wobei es bei Harlander ja auch 12 Monate GewÀhrleistung gibt, wenn ich das richtig verstanden habe? §10(3) der AGB. Oder ist hier ein Haken zu sehen?

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 08:03:28 von Daniel »

moeb

• Gast
« Antwort #3 am: 01. August 2014, 18:04:50 »
Hallo!

Also bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut! Der monitor summt etwas, das geht aber im Wohnungs-GrundgerĂ€usch unter. Bild ist selbst unter VGA sehr gut. :) Er hat ein paar Kratzer (mechanisch), ist aber voll ok. Der Monitor wurde in einem Äquivalent von 3 gelben SĂ€cken Schaumstoffschnittgut gut verpackt zugestellt. :D Sicher, aber aufwendig wegzuschaffen.

Kurzum: Scheint aus der jetzigen Perspektive ein guter Kauf gewesen zu sein! :)

Hier ein Bild:

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #4 am: 01. August 2014, 22:59:35 »
Klasse... und wjir hoffen alle, dass es so bleibt
Gruß

Peter

RilLSore

• Gast
« Antwort #5 am: 04. September 2014, 09:27:46 »
Wow, sieht toll aus! Wir haben uns damals fĂŒr einen Phillips E330 entschieden  [clap]

Franketal

• Gast
« Antwort #6 am: 08. September 2014, 08:32:36 »
mit Apple bin ich bisher auch am zufriedensten gewesen  [thumbup]

Offline Blesind

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. September 2014, 12:34:59 »
Hallo,

wĂŒrde mir auch gern einen gebrauchten Monitor kaufen? Is das zu empfehlen oder nicht? Bzw. kann mir einer Tipps geben, ob der hier eher gut oder eher schlecht is:

http://www.noteboox.de/Samsung-SyncMaster-2443BW-LCD-Monitor-61-cm-24-1920-x-1200-Refurbished

Da steht Refurbished. Was bedeuted dasgenau? Is der Preis gerechtfertigt?

Danke
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 15:48:53 von Blesind »

Offline Thicanat

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 24. September 2014, 09:07:55 »
Hej,

hab mir dein Monitor mal angesehen. Preis-Leistung finde ich ok. Gebraucht zu kaufen ĂŒber HĂ€ndler is in Ordnung. Hast 12 Monate GewĂ€hrleistung drauf. Aber ĂŒber privat gebraucht kaufen is riskant. Refurbished bedeutet soviel wie generalĂŒberholt, also wieder aufbereitet vom Hersteller, wenn mich nicht alles tĂ€uscht.
Hier stehts: Refurbished
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 16:15:51 von Thicanat »

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3196
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 30. September 2014, 22:13:49 »
Naja, der Samsung-Monitor hat leider nur TN. Zwar auch das schöne 16:10-Format mit 1920*1200, aber eben leider nur TN. Der vom TO hat ein hochwertigeres Panel und auch deutlich mehr AnschlĂŒsse als der Samsung. Ich wĂŒrde eher zum Dell greifen.
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Blesind

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2014, 08:25:55 »
Hallo,

vielen Dank euch beiden. Das hilft mir schon bissle weiter. Momentan zöger ich noch.Was heißt TN? Bzw. TO? Sind da große Unterschiede?

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2014, 21:21:12 »
Servus Blesind,

es kommt schlicht darauf an, was du mit dem GerĂ€t anfangen möchtest. Gerade bei Farbtreue sagt man bei Flachbildschirmen den TN-Panels nichts Gutes nach und setzt dann mehr IPS-Displays. Die sind deutlich teurer. TN-Varianten werden 4K preislich attraktiver in den reinen Spieler-Markt bringen. FĂŒr Grafiker sollen die eher nicht verwendbar sein.
Gruß

Peter

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 3196
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2014, 11:13:33 »
TO heißt Thread Opener :D Also der moeb da oben ;)

Bei IPS ist der Einblickwinkel auch viel besser, ist gut zum FiIme schauen :)
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an ZahnrĂ€dern, die in unserem Logo zu sehen sind.: