Autor Thema: Bildschirm bleibt schwarz  (Gelesen 5109 mal)

Chrisi C.

• Gast
Bildschirm bleibt schwarz
« am: 11. September 2015, 21:01:10 »
Hallo, folgendes Problem seit Tagen:

plötzlich bleibt mein Bildschirm am Stand PC (office Computer Win 7, nix besonderes) schwarz beim starten, PC fährt aber hoch;

zwecks Fehlersuche habe ich den Laptop am Monitor angeschl. funktioniert ohne Probleme (sehe mein Desktop vom Laptop), wenn ich das Kabel nun am Stand PC wieder anstecke funktioniert dies wieder wie gehabt, kann es nun sein das meine Grafikkarte im Standgerät kaputt ist? bzw. gibt es andere Fehlerquellen (Kabel etc.)?

habe in d. Suche leider keine konkreten Problematiken gefunden, danke im vorraus

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr√§ge: 16235
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Re: Bildschirm bleibt schwarz
« Antwort #1 am: 12. September 2015, 19:25:41 »
Hi Chrisi,

wenn das nun pl√∂tzlich auftritt und zwar mehrfach, besteht durchaus die M√∂glichkeit, dass an der Grafikkarte ein Defekt am Monitoranschluss eintritt. So ein Fehler k√∂nnte aber auch durch neue Treiber ausgel√∂st werden. Wurde irgendetwas ge√§ndert? An welchem Monitor-Anschluss der Grafikkarte betreibst du deinen PC. Kannst du evtl. √ľber einen Adapter auf einen anderen Anschluss wechseln?
Gruß

Peter

Offline Wadenbeisser

• Mausschubser
  • **
  • Beitr√§ge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Bildschirm bleibt schwarz
« Antwort #2 am: 12. September 2015, 19:50:15 »
Wenn der PC sonst hoch f√§hrt w√ľrde ich ebenfalls auf die Grafikkarte tippen.
Welche Komponenten stecken denn im Rechner? Vielleicht hat der PC ja einen zusätzlichen Grafikchip der im Chipsatz des Mainboards oder in der CPU selbst sitzt und hinten an der Anschlussblende des Mainboard sitzt der entsprechende Anschluss.
Ist dies der Fall dann einfach die Grafikkarte ausbauen, den Monitor am Mainboard anschließen, Rechner einschalten und er schaltet normalerweise automatisch um.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: