Autor Thema: [HT4U Test] NVIDIA Pascal-Architektur: GeForce GTX 1060, 1070 und 1080 im Test  (Gelesen 4855 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr√§ge: 16374
    • Profil anzeigen
NVIDIA Pascal-Architektur: GeForce GTX 1060, 1070 und 1080 im Test

http://ht4u.net/reviews/2016/nvidia_pascal-architektur_geforce_gtx1060_gtx1070_und_gtx1080_im_test/

Offline mczak

• Windows-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 146
    • Profil anzeigen
Sehr gutes Review - es hilft nat√ľrlich dass die Karten auch sehr nett sind  :D
Ein kleiner Fehler, der AotS-Benchmark enth√§lt einen offensichtlich falschen Wert f√ľr die GTX 1060 bei 2560x1440 (schneller als GTX 1070, auch schneller als bei 1920x1080).

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Beitr√§ge: 16289
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
schaus mir nachher an

EDIT: War ein Zahlendreher in 2560 drin - 38, statt 33.
« Letzte √Ąnderung: 19. Juli 2016, 18:05:58 von Peter »
Gruß

Peter

Midnight

• Gast
Auf der Seite Praxisverhalten > √úbertakten ist euch auch ein klitzekleiner Tippfehler passiert:
Zitat
Witcher 3 arbeitet dann aber dennoch nur mit maximal 1.700 MHz, Assassin's Creed Syndicate mit 1.721 Watt.
"Nur" 1.721 Watt wären dann vielleicht doch etwas viel! ;D

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
gefixt - selten dass unserem Daniel so was durch geht, war aber auch viel Text :D
Gruß

Peter

Offline Kickaha

• 8-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 307
    • Profil anzeigen
Hu? Laut geizhals sind diverse 1070 & 1080 jenseits FE als lieferbar gelistet. Ich habe nicht extra angerufen, aber z.b. caseking oder mindfactory glaube ich sowas erstmal.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Sind sie, schau dir aber die Preise an. Die GTX 1070 mit Listenpreis zu 419 Euro gibt es nicht (oder noch nicht). 469 Euro geht es los. Die Konzentration der Partner liegt aktuell offenbar mehr darauf, die g√ľnstigeren Eigendesigns zu fertigen, diese aber als Top-Varianten um sich einen Namen im Markt machen zu k√∂nnen, was die Performance angeht. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die NVIDIA-UVPs bei diesen beiden Modellen dann im Markt ankommen.
Gruß

Peter

Offline Kickaha

• 8-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Ich bezog mich auf die Verf√ľgbarkeit. Nicht auf Verf√ľgbarkeit zum Preis X. Letzteres war demnach wohl im Fazit gemeint, aber etwas missverst√§ndlich ausgedr√ľckt.

Offline Daniel D.

• Windows-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 96
    • Profil anzeigen
Ich wiederhole mich seit einigen Jahren: Die besten Tests im Netz zum Thema Stromverbrauch bzw. Grafikkarten, das Bilder-Skript noch verbesserungsw√ľrdig. √úberfliegt doch noch mal kurz die publizierten Werte: Manche Karten sind mit 134,xx ausgezeichnet, bei anderen steht 134,xx Watt. Nicht weiter schlimm, gehe ich doch davon aus, dass es die gleiche Einheit ist.
Ihr schafft es immer wieder, mehr inhaltliche Qualit√§t hineinzubringen, wie die meisten anderen Seiten. Da schaue ich auch √ľber die etwas angestaubte Seite hinweg - sorry, das Auge liest mit. Nochmal: Hat nichts mit der Qualit√§t zu tun und w√ľrde viel Arbeit bedeuten!  [thumbup]
PC: Intel Core i5-2400 | MSI H67MA-ED45 (B3) | GeForce 8800GTS | G.Skill 8 GB DDR3-1333 | beQuiet! Straight Power E9 480W CM | Windows 7 Home Premium 64-bit
WaK√ľ: aktuell keine

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Hi Daniel,

erst einmal danke f√ľr das Lob. Zum Design zwei Dinge: a) ich pers√∂nlich mag es immer noch (muss ich ja auch sagen, ich habs ja schlie√ülich gemacht *g*), b) es gibt keinen angestellten Webmaster / Programmierer mehr, welcher ein "frischeres" Design ohne weiteres aus dem Boden stampfen k√∂nnte. Dazu habe ich selbst keine wirklichen Ideen, was man unter "zeitgem√§√ü" und "nicht angestaubt" verstehen sollte. Die meisten Seiten werden heute schlicht Google und Smartphone optimiert und meines Erachtens leidet darunter sehr viel. Ich kotze da leider regelm√§√üig ab, wenn ich die mobilen Seiten mancher Anbieter ansurfe und rufe dann nach m√∂glichkeit doch wieder die Desktop-Variante auf, schlicht weil sie sich simpler bedienen l√§sst. Aber gerne schaue ich mir einmal Beispiele zu deiner Vorstellung von modern an.

Die Inkonsistenz in Angaben sollte nat√ľrlich nicht sein, allerdings m√ľsste das eben in irgendwelchen Tabelllen passiert sein und beim √úberfliegen habe ich jetzt keinen Fehler gefunden. Gibst du mir den Link, dann √§ndere ich es nat√ľrlich.

Tante √Ądit: Ist mir wirklich ernst mit meinem Post. √úber passendes Feedback zu sinnvollen √Ąnderungen / Verbesserungen w√ľrde ich mich wirklich freuen. Selbstverst√§ndlich: alles eine Frage der M√∂glichkeiten ob sich das dann auch praktisch realisieren l√§sst.

EDIT2: Ich glaube gefunden zu haben was du meinst und habe es ge√§ndert. Ja, das war so nat√ľrlich nicht gewollt und unser Lektor Daniel √ľbersieht solche Fehlerchen in Tabellen-Code dann auch sehr schnell. Grunds√§tzlich war es aber mein Fehler beim Bef√ľllen der Vorlage.
« Letzte √Ąnderung: 20. Juli 2016, 22:05:27 von Peter »
Gruß

Peter

Offline o0Julia0o

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr√§ge: 4
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
schade, dass keine Höhe angegeben ist im Review - ansonsten schön zu lesen und informativ.

Dann w√ľsste man ob sie mit dem HDD-Cage kollidiert:

Offline Kickaha

• 8-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
schade, dass keine Höhe angegeben ist im Review - ansonsten schön zu lesen und informativ.
Das sind Dual-Slot Karten. Also knapp 3cm.

hardbonemac

• Gast
VOLL SUPER GUT!

ht4u for president of se us-ääääääääääääääääääääääääää!!!!!

Wie immer seit Ihr die einzigen, die ich lese, wenn es um einen ernst gemachten guten Test geht.
Lob und sieben Daumen hoch!
-schade das man NICHT ( oder vorerst noch nicht) zwei gtx1060er betrieben kann. Das wäre in Toolbag oder im Arnold_render unter c4d/ Maya halt krassgeil..
Und Nvida is noch bissi größenwahnsinnig. Deswegen gut das die 480zger von amd da rein haut.
Die ich im Dualmodus wh wieder net mit dem Script im Davinici Resolve voll nutzen könnte ggggggg:)

W√§re ja sch√∂n wen 95 okatan Superbenzin weltweit, aber passt schon, es tut sich was, endlich mal, wenn nun mal 6 und 8 core Cpus im Preis fallen, dann kann man sich wieder mal 3,4 kleiner Workstations bauen... Ich will ja, nur mei B√∂rserl is so bissig gierig   :) :) :) :)

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U

Dann w√ľsste man ob sie mit dem HDD-Cage kollidiert:

Das ist mal wieder ein guter Hinweis - es ist zwar ebenso, wie Kick erkl√§rt hat, dass es sich um eine Dual-Slot-Karte handelt, aber f√ľr uns erschlie√üt sich das einfach von selbst. F√ľr dich offenbar nicht und von daher, w√§re eine zus√§tzliche Angabe in der Tabelle mit den Gr√∂√üenangaben schlicht eben auch f√ľr weniger versierte Anwender eine Hilfe.

Also danke und ich schau, dass ich beim nächsten Mal daran denke.
Gruß

Peter

Offline o0Julia0o

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Beitr√§ge: 4
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
jo super, danke. Dual-Slot sagt ja auch noch nix √ľber die H√∂he aus - insbesonderes am rechten Ende, wo die HDDs h√§ufig untergebracht sind. Interessant w√§re der Wert von der Mitte des PCIe-Slots bis nach unten. Und ebenso bis nach oben(CPU-K√ľhler-Kollidierungsm√∂glichkeit). Wobei nach oben ja meist nicht so viel ist.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnrädern, die in unserem Logo zu sehen sind.: