Autor Thema: Universalvernbedienung  (Gelesen 10961 mal)

Offline le_frog

• 32-Bit-Prozessor
  • BeitrĂ€ge: 2409
  • make love! - not war!
    • Profil anzeigen
Universalvernbedienung
« am: 10. Februar 2019, 16:47:02 »
Hab etwas gegoogled: Logitech Harmonie wurde empfohlen, ich hÀtte dazu aber gern nochmal konkret gefragt.

Ich möchte mein Fernbedienungswirrwar reduzieren und außerdem ist meine Amazon-Fernbedienung kaputt, nachdem wiederholt Batterien ausliefen.

Fernbedienungen, die ich ersetzen möchte:
SAMSUNG - TV-Fernbedienung (AA59-0079CA)
Funksteckdosenfernbedienung von toom (gekauft bei Penny)  (1919384R)
Amazon-Fire-TV-Fernbedieung (alt, aber schon mit Sprachfunktion)
PHILIPS Living Colors
Funklicht-Fernbedienung (JXD-1299)

Kann die Harmonie sich mit all diesen GerÀten verbinden ?
Welche Alternativen gibt es?
(Eine Fernbedienung fĂŒr PHLIPs, Funksteckdosen und das andere Funklicht wĂ€ren auch schonmal ein Anfang.)

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe!
lg
Lucas

« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 16:53:39 von le_frog »
http://www.helpjulian.com/
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz
RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4*2GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) @ DDR-800 :(
AUDIO: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium @ Teufel Concept E 300
GRAKA: Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3
MOBO: ASRock AOD790GX/128M, 790GX

NETZTEIL: be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2

Offline Tarak

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
    • https://www.sportwetten.org
Re: Universalvernbedienung
« Antwort #1 am: 28. August 2019, 16:06:01 »
Hi.
Aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall zur Logitech Harmony raten. Da ich selbst viel Bundesliga und andere Sportereignisse ĂŒber TV schaue und auch viele andere GerĂ€te dran hab die ich ĂŒber eine Bedienung steuere, konnte ich mir da schon ein eigenes Bild machen. LĂ€uft alles reibungslos. Du solltest aber beachten, dass es verschiedene Varianten der Harmony gibt, die sich in sofern unterscheiden, dass manche bis zu 8 und andere bis zu 15 GerĂ€te unterstĂŒtzen. Daher reicht in deinem Fall wohl die gĂŒnstigere Variante "Harmony 650" fĂŒr ca. 80 EUR.
Es soll alternativ auch noch eine Logitech Harmony App geben, mit der du praktisch dein Smartphone zur Universalfernbedienung machen kannst, aber es ist etwas nervig jedes mal das Handy dafĂŒr entsperren und nach unten sehen zu mĂŒssen.
Aktuelle teste ich auch Sportwetten auf Bundesligaspiele. Anfangen werde ich mit je 3 mal kostenlosem Wettbonus ohne Einzahlung von https://www.sportwetten.org/wettbonus-ohne-einzahlung/.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: