Autor Thema: Wievielen CPU`s habt Ihr die Seele geklaut???  (Gelesen 182565 mal)

Offline qatcho

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 244
    • Profil anzeigen
    • Thors-Hardware
Re:Wievielen CPU`s habt Ihr die Seele geklaut???
« Antwort #210 am: 26. Januar 2004, 10:05:02 »
Hab mir bei K√ľhlerexperimenten eine Ecke vom Die meines XP1700+ JIUHB abgebrochen (Man sollte halt nicht an der Halteklammer fummeln...) dann lief er noch 2 Wochen und jetzt ist er endg√ľltig √ľbern Jordan gegangen. *heul*
Das war doch so ein Schmuckst√ľck, der lief bis 2400 MHz wenn man ihn ordentlich befeuert hat...

Offline Thomas

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Beitr√§ge: 6214
  • Das Leben ist hart - aber ungerecht!
    • Profil anzeigen
    • HardTecs4U
« Antwort #211 am: 26. Januar 2004, 15:39:14 »
Hab mir bei K√ľhlerexperimenten eine Ecke vom Die meines XP1700+ JIUHB abgebrochen (Man sollte halt nicht an der Halteklammer fummeln...) dann lief er noch 2 Wochen und jetzt ist er endg√ľltig √ľbern Jordan gegangen. *heul*
Das war doch so ein Schmuckst√ľck, der lief bis 2400 MHz wenn man ihn ordentlich befeuert hat...

Hat ers nun endlich √ľberstanden?  :P Willkommen im Forum, nochn Caipi?
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von √ľber 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die M√∂glichkeiten gr√∂√üer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu pr√§sentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!

Offline qatcho

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 244
    • Profil anzeigen
    • Thors-Hardware
« Antwort #212 am: 26. Januar 2004, 15:48:17 »

Hat ers nun endlich √ľberstanden?  :P Willkommen im Forum, nochn Caipi?

Jetzt muß halt ein Barton dran glauben...(Nein ich steige nicht auf Intel um, auch wenn die mir noch mehr zu Saufen geben!!! ;))
Noch ein Caipi? Du verwechselst da was :Ich hab mir nicht 4 in die Birne geballert! Das nächste Mal fährst Du!!! ;D

malte

• Gast
« Antwort #213 am: 01. Februar 2004, 20:13:48 »
ich glaube ich habe gestern meinen amd 64 3200+ und ein 190 euro chaintech mainboard in den sand gesetzt.
dabei hatte ich nichts gemacht. nicht einmal √ľbertaktet.
läst sich einfach nicht mehr einschalten. vieleicht ist auch nur dem 300 watt netzteil die puste ausgegangen (hoffe wirs)

Offline Stefan_Payne

• 32-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 3378
    • Profil anzeigen
« Antwort #214 am: 08. Februar 2004, 23:16:08 »
Vielzuviele...

Waren glaub ich ein 486, 1 Pentium, ein SlotA Athlon, ein K6-2, mehrere Athlons/Durons und sogar ein p4...

Wirklich nachzählen möcht ich allerdings nicht...
S: Ready
D: Why do your people always ask if someone is ready right before you're going to do something massively unwise?
S: Tradition

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 4474
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #215 am: 09. Februar 2004, 08:32:13 »
Wie bekommt man denn nen P4 trotz Heatspreader, Throttling und Notabschaltung klein? ???
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline Till

• 32-Bit-Prozessor
  • Beitr√§ge: 3676
    • Profil anzeigen
    • TechnoFeather
« Antwort #216 am: 09. Februar 2004, 09:37:47 »
Habe noch nie eine CPU/GPU klein bekommen... hatte bisher auch immer sehr sehr viel gl√ľck mit meiner Hardware, trotz verschollener Schrauben im Case, die einfach nicht mehr unterm Mainboard wieder zu finden waren... ;D

Sonst alles nur alters schw√§che wie eine 6 Monate alte IBM 40GB Deskstar ;D ;) und eine sehr sehr alte 2,1GB Quantum Bigfoot 5,25"... :) Tjoa.. sonst l√§uft eigentlich noch alles, bzw. m√ľsste es... sogar mein 25MHz rechner funzt komplett (wenn ich die Teile alle noch finde).... dabei f√§llt mir ja glatt ein, dass ich noch einen S/W Handscanner habe! :D Zu dumm das der nicht auf Pentium PC funzt... aber ich kann ja mal gucken, ob ich meine alte Kiste wieder zusammen bekomme.. *g*

@malte
Es gibt ja zum gl√ľck noch sowas wie Garantie... (Wenn du wirklich nix gemacht hast).

so.. gute nacht jetzt... *winkz*
Roses are #FF0000, violets are #0000FF
all my base are belong to you ...

pumpallo

• Gast
« Antwort #217 am: 10. Februar 2004, 17:49:57 »
Hi mir ist schon so einiges passiert!
1. Wollte mir das Geld f√ľr einen Wechselrahmen sparen und hab bei meinen 2 40 GByte IBM Platten immer nur den Strom-Anschluss getauscht. Sollte man tunlichst vermeiden, da durch den Anschluss die Gatter-Schaltungen zur√ľck gesetzt werden und sonst durch einander wuseln.

2. Beim einbau einer neuen Karte, hat sich eine Blindkappe nach innen gedr√ľckt und einen Kurzschluss auf meinem  Mainboard verursacht.

3. Beim Freund von mir sind letztens auf dem Mainboard zwei Elkos hoch gegagen. Danach lief gar nichts mehr.

Beim √ľbertackten ist mir bis jetzt noch nichts passiert, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Ich w√ľnsche euch allen auf jeden Fall noch viel Spa√ü beim basteln.
mfg

-ba-

• Gast
« Antwort #218 am: 12. Februar 2004, 17:13:45 »
i hab ma nen P4 1,8 geschrottet, als ich versucht hab ein Pin geradezubiegen  :'(

Suslik

• Gast
« Antwort #219 am: 18. Februar 2004, 08:53:31 »
Habe 3 Pentium 4 3.0 GHZ 800 FSB innerhalb von 1,5 Woche geschrottet. Der erste ist im Normalbetrieb nach 2 Tagen ausgestiegen.

Bei dem anderen wollte ich den CPU-K√ľhler auswechseln, doch ich bekam den K√ľhler nicht runter. Als ich dann verst√§rkt zog, war der Proz am K√ľhler unter festgeklebt, obwohl der Hebel am Sockel den Proz verankern sollte. Somit sind gleich ein paar Beinchen mit am Board geblieben. Die W√§rmeleitpaste hat den Proz am K√ľhler geklebt, warum auch immer.

Der dritte Proz war entweder grundsätlich schrott, oder habe ihn wärend der WinXP geschrottet.

Bin schon Stammkunde in dem Laden, wo ich die Prozs gekauft habe. Habe die aber jedesmal sofort umgetauscht bekommen.

Offline TaZ

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 173
  • Grrr.... ;-)
    • Profil anzeigen
« Antwort #220 am: 23. Februar 2004, 12:38:04 »
Hmm, also irgendwie habe ich noch gar nichts geschrottet. Keine GraKa, Mobo oder Prozzie. Komisch...  :l
Abit NF7-S Rev. 2.0
XP 2500+ AQXEA  @ XP 3200+ cooled by SLK 800A @7V
2x 512 MB MDT PC333 @ PC400
Soundblaster Audigy 2 ZS
Radeon 9800 Pro 128MB
Toshiba SDM-1502 / Plextor PX-708A

Offline hkp

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 265
    • Profil anzeigen
« Antwort #221 am: 03. M√§rz 2004, 18:29:57 »
Keine Panik, das kommt noch.  ;)
Naja, ich bin bisher auch noch verschont geblieben. Aber genug Freunde haben hier und da nen bissl geschlafen beim basteln *rauch*.
Kurze Sätze, gut zuhören, ernst gucken, nix verstehen!

Dunkeltier

• Gast
« Antwort #222 am: 07. M√§rz 2004, 10:28:59 »
Ich habe bisher noch keiner CPU die Seele gestohlen. Liegt vielleicht auch daran das ich sehr vorsichtig bin was das OC und Umbauten angeht. Aber irgendwann gibt es immer ein 'erstes mal'.

Offline hkp

• DOS-BIOS-Flasher
  • Beitr√§ge: 265
    • Profil anzeigen
« Antwort #223 am: 09. M√§rz 2004, 22:16:46 »
Ich bin derzeit des √Ėfteren am Underclocken statt Overclocken. Der Silent-Rechner fordert seinen Tribut.
Kurze Sätze, gut zuhören, ernst gucken, nix verstehen!

Offline Warmmilchtrinker

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Beitr√§ge: 6908
  • CPU-Qu√§ler
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
« Antwort #224 am: 10. M√§rz 2004, 15:07:01 »
Ich bin derzeit des √Ėfteren am Underclocken statt Overclocken. Der Silent-Rechner fordert seinen Tribut.

N√∂, fordert er nicht  :)
Core i5 2500K ||||| Noctua NH-U14S ||||| ASUS P8Z77-V LK ||||| 16 GB Kingston DDR3 ||||| Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB ||||| SanDisk Ultra Ii 960GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Dell U2714h

Sound
Philips Fidelio X2 ||||| B+W 683 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: