Autor Thema: Wievielen CPU`s habt Ihr die Seele geklaut???  (Gelesen 182700 mal)

Offline Markus-Maximus

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Re:Wievielen CPU`s habt Ihr die Seele geklaut???
« Antwort #300 am: 01. März 2005, 10:36:50 »
keinen einzigen...

jeden cpu den ich jemals besessen habe werkelt heute noch bei irgendnem anderem...

und ich habe immer an den teilen geschraubt...und das maximum rausgeholt

dafür bin ich der mainboard-töter ;)

ich denke das ich schon 5-7 ins jenseits befördert habe...
E6750@4Ghz
Gigabyte P35-DS4 - 4GB Mushkin HP2
Gecube HD2900XT + Xi-Fi Extreme Music
Lian Li PC6070+NB Evo EQ+NBS1 LĂĽfter
MC1+Innovatek+TripleRadiator+Eheim1250
Samsung Syncmaster 226BW 22"

Offline CitGod

• Lebendes HT4U.net-Inventar
    • Profil anzeigen
« Antwort #301 am: 01. März 2005, 13:13:56 »
Bis Jetzt kein CPU, aber ein Mainboard von MSI. Das war mein erster BIOS-update.

Und Dein letzter? ;D

Aber wenn Du nur ein BIOS zerschrotest kann man noch was retten. Hab auch mal das bIOS bei einem Board zerflasht weil  mitten im Flash-Vorgang der Strom ausgefallen ist ::) Ich war begeistert wie Du Dir denken kannst.

Offline Markus-Maximus

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #302 am: 01. März 2005, 14:07:47 »

Und Dein letzter? ;D

Aber wenn Du nur ein BIOS zerschrotest kann man noch was retten. Hab auch mal das bIOS bei einem Board zerflasht weil  mitten im Flash-Vorgang der Strom ausgefallen ist ::) Ich war begeistert wie Du Dir denken kannst.

flashen zählt nicht ;)

habe auch versucht fĂĽr den rechner meiner freundin das bios zu flashen damit das board nen prescott frisst.... (war ein siemens rechner) bios wurde angezeigt von dem tool aber leider hat sich das mobo seitdem nicht mehr gerĂĽhrt ;)
E6750@4Ghz
Gigabyte P35-DS4 - 4GB Mushkin HP2
Gecube HD2900XT + Xi-Fi Extreme Music
Lian Li PC6070+NB Evo EQ+NBS1 LĂĽfter
MC1+Innovatek+TripleRadiator+Eheim1250
Samsung Syncmaster 226BW 22"

m4tze

• Gast
« Antwort #303 am: 02. März 2005, 16:05:24 »
Sempron 2800+ (nicht ĂĽbertaktet sehr gut gelĂĽftet) nach 3monaten laufzeit im laufenden betrieb durchgebrannt.
wird aber nicht umgetauscht....ich kann nichts dafĂĽr was soll ich machen..??

philo

• Gast
« Antwort #304 am: 07. März 2005, 15:18:27 »
ja was kaufst du dir auch nen amd.... sag ich doch man.. ein intel brennt dir nicht durch ;D

Offline nomadhunter

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #305 am: 07. März 2005, 20:34:32 »
Sempron 2800+ (nicht ĂĽbertaktet sehr gut gelĂĽftet) nach 3monaten laufzeit im laufenden betrieb durchgebrannt.
wird aber nicht umgetauscht....ich kann nichts dafĂĽr was soll ich machen..??

Und ich dachte immer, heutige Mainboards schalten sich ab, wenn die Temperatur zu sehr steigt. o_O Das muss ja dann irgendwie ein mächtig schlechter Kühler gewesen sein. ;D

Ach auĂźerdem:
CPUs hab ich noch keine geschrottet, und sonstige größere Komponenten auch nicht, nur ein paar Kleinigkeiten. 2 CD-Brenner haben irgendwann den Geist aufgegeben. Nur so weil sie grad Lust hatten, und beim Wechsel des GraKa-Lüfters (9800Pro) war ich wohl zu blöd, erst den Stift zu betätigen, und dann den Widerhaken zusammenzudrücken, naja, dann hab ich die Dinger halt einfach weggeschnitten, jetzt ist der Lüfter nicht mehr montierbar, aber was solls, ich brauch ihn eh nichtmehr. *gg Hab ja jetzt nen Silencer. ;D

Offline Adrian

• Eidgenosse
  • Administrator
  • 16-Bit-Prozessor
  • Ein Kopf ohne Hirn ist eine Festung ohne Besatzung
    • Profil anzeigen
    • Rölli-Club Altendorf
« Antwort #306 am: 13. März 2005, 02:07:24 »
Mit CPUs kann ich auch nicht mithalten, jedoch hat sich heute Nachmittag, natĂĽrlich nach Ladenschluss, meine ICH5R Southbridge auf dem MSI 865PE NEO2 FISR verabschiedet. Warum :l

Dafür darf ich jetzt als Notlösung mit einem P3 500 MHz herumgurken...

« Letzte Ă„nderung: 13. März 2005, 02:07:45 von Adrian »
Gruss
Adrian

--------------------------------------------------------
Darum verwende ich das Ăź nicht und nicht weil ich kein Deutsch kann...

chris 2500+

• Gast
« Antwort #307 am: 23. März 2005, 20:29:31 »
Mein cpu ist zwar nicht kaputt, dafĂĽr aber mein mainboard.
eines tages hatte ich kein sound mehr, also ich zum händler und nen garantiefall raus gemacht. hat zwar nen monat gedauert bis ein neues board da war. das warten hat sich aber gelohnt, hab nen höherwertiges bekommen.

Offline KingKoni

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
    • Lars' Homepage
« Antwort #308 am: 01. April 2005, 11:39:20 »
HI bin gerade neu hier.

Hab aber auch schon erfahrung mit brennenden
CPU's.Ich hab die Stecker fĂĽr die LED's und den
Powerknopf spiegelverkehrt am Mainboard ange-
bracht.Ich konnte dann mit dem Powerknopf den
CPU-LĂĽfter ausschalten(hab das dummerweise
nicht bemerkt).Nach ner Zeit ging plötzlich gar-
nichts mehr.So war dann mein P3 500 abgefackelt.
Don't touch a running System.

Offline Taiton

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Jedem das seine und das beste mir!!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #309 am: 22. April 2005, 15:19:40 »
Ich hab bis jetzt ein 2400+ mobile und einen 2500+ Barton kaputt bekommen!
Fahr ab dem ersten jetzt ein A64 3200+, hoffe das mir das reicht!
P.s. teuer genug war es schon!!! :)
Prozessor AMD Athlon 64 3200+(Winchester)
2x512 OCZ DDR Ram
MSI Geforce 6600GT 128MB
MSI K8N Diamond Mainboard(Creative SoundBlaster 24bit 7.1 onboard)(Nforce4)
NEC Multisync LCD 1860NX
Logitech MX510

Ich Liebe alles, doch eigentlich nur MICH!

Offline Deathmaster

• 8-Bit-Prozessor
  • Bart reimt sich auf Hart
    • Profil anzeigen
« Antwort #310 am: 02. Juni 2005, 22:27:29 »
Ich hab eine...War mit nem Boxed KĂĽhler, den kann man beim wieder reinstecken natĂĽrlich nicht entsichern...und zak da war nen pin krumm, CPU raus - pin gerade gebogen wieder rein nicht gestartet. So dann hab ich mir ne neue CPU gekauft und dann hab ich festgestellt das die CPU das Mainbord auch in den Tot gerissen hat...(die CPU hab ich natĂĽrlich auf noch nem anderen Board getestet ging auch nich!!
Jaja und insgesamt 210 € schaden...das ging schnell!!! War übringens ne P4 2,66 CPU ^^
NEUE BILDER BEI NETHANDS! BITTE KOMMANTAR ABGEBEN!

Hardcore

• Gast
« Antwort #311 am: 07. Juni 2005, 22:42:11 »
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.....................
ich glaube, mein FX-53 hat was abbekommen. Ich hatte ihn mit einer Luftkühlung auf fast 2,9 GHZ bei 85 °C gebracht !!!!, aber er lies sich nicht mehr starten. Habe zwar alle Einstellungen danach wieder zurückgestellt, er hat aber jetzt ein paar Macken wie z.B. urplötzliches Herunterfahren oder Einfrieren.....mal sehen, was über AMD möglich ist.... :P :-[ o_O

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #312 am: 08. Juni 2005, 11:29:11 »
Falls es wirklich ein thermisches Problem war, hoffe ich dass AMD nicht so kulant ist und dir den Prozessor umtauscht.

1. Bist du einfach selber daran Schuld, mal ganz davon abgesehen, wie unsinnig es ist einen FX-53 zu ĂĽbertakten.
2. Hat das nichts mehr mit einem Garantiefall zu tun, es war dein Fehlverhlten dass dazu fĂĽhrte, dass der Prozessor jetzt ne Macke hat.

Sorry, aber für sowas hab ich wirklich kein Verständniss. Erst die Hardware ohne Plan Hardware übertakten, und dann als Garantiefall einschicken >:(. Nebenbei mal erwähnt: Das ist übrigends Betrug.
« Letzte Ă„nderung: 08. Juni 2005, 11:31:17 von Fallacy »
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv fĂĽr Windows Vista bleiben

Offline ipanema

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Niemand weiĂź alles, aber einige wissen mehr!
    • Profil anzeigen
« Antwort #313 am: 17. Juni 2005, 15:18:51 »
Es ist ja richtig beängstigend, was ich bei einigen so lese! Was macht ihr bloß mit den PCs?

Falls ihr nochmal einen Prozessor abschieĂźen solltet oder einen defekten CPU liegen habt, wĂĽrdet ihr ihn mir zuschicken??
Warum? Ich möchte mir mal ´nen defekten, zerschossenen, verschmorten Prozessor von der Nähe ansehen.  ;D
Einfach melden ĂĽber private Nachrichtien.

.

Offline Daniel

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #314 am: 17. Juni 2005, 15:48:51 »
Es ist ja richtig beängstigend, was ich bei einigen so lese! Was macht ihr bloß mit den PCs?

Falls ihr nochmal einen Prozessor abschieĂźen solltet oder einen defekten CPU liegen habt, wĂĽrdet ihr ihn mir zuschicken??
Warum? Ich möchte mir mal ´nen defekten, zerschossenen, verschmorten Prozessor von der Nähe ansehen.  ;D
Einfach melden ĂĽber private Nachrichtien.

.

Also die beiden die ich getötet habe, waren durch ein Missgeschick beim einbaun, näheres siehe weiter vorn.

Du willst keine durchgebrannte CPU sehn, im gegen allen Denken, sehen die Dinger meist langweilig aus. Meine beiden haben nur eine leichte Verfärbung an einer Stelkle in der nähe des Kerns, viel anders werden die anderen auch nicht aussehn.
ADir schicken? Ich weiss nicht, das ist zwar jetzt bald drei Jahre her, das ich die Dinger kaputt gemacht habe, aber sie legen im Ernst seitdem immer im meinem hässlichen Regal.

Wenn du willst mach ich dir nen Foto, musste dich aber bis Montag gedulden, bin das Wochenende, wenn ich GlĂĽck habe zum schlafen zu Hause.

Sorry, aber für sowas hab ich wirklich kein Verständniss. Erst die Hardware ohne Plan Hardware übertakten, und dann als Garantiefall einschicken >:(. Nebenbei mal erwähnt: Das ist übrigends Betrug.
Da haste du wohl recht, aber in der Regel sollte er trotzdem damit durchkommen, besonders wenn er noch läuft und nur abstürzt.
« Letzte Ă„nderung: 17. Juni 2005, 15:51:31 von Kylian »
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiĂź ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: