Nachrichten

Corsair bietet SSD-Upgrade-Kit für Notebooks an

Storage & Speicher | HT4U.net
Durch den Einsatz von SSDs werden unter anderem auch die Ladezeiten für das Betriebssystem deutlich verkürzt, was den Computer wiederum schneller einsatzbereit macht. Dies kann gerade für Notebooks interessant sein, weshalb Corsair nun entsprechende Upgrade-Kits für die mobilen Begleiter bereit stellt.

Dabei greift Corsair auf die SSD-Serie Force 3 zurück, welche mit einem SandForce SF-2281-Controller ausgestattet sind. Als Modelle stehen zwei 2,5"-Varianten mit 120 beziehungsweise 240 GB zur Verfügung. Im Random-Write-Test erreichen die Laufwerke 85.000 IOPS, beim Lesen bis zu 550 MB pro Sekunde und beim Schreiben 520 MB (240 GB) und 510 MB (120 GB) pro Sekunde.

Zusammen mit der SSD erhält der Käufer beim Upgrade-Kit auch noch einen Adapter mit dem die SATA-6Gbps-SSD via USB mit dem Computer verbunden werden kann. Dies dient der Migration des Betriebssystem auf die SSD, um dann die alte Festplatte zu ersetzen. Eine entsprechende Software liegt dem Kit auch bei.

Das SSD-Upgrade-Kit soll in den kommenden Tagen den Handle erreichen, wird allerdings noch nicht in unserer Preissuchmaschine geführt. Corsair empfiehlt in den USA einen Kaufpreis von 139,99 US-Dollar für das Kit mit der 120-GB-SSD, die Variante mit der 240-GB-SSD soll 259,99 US-Dollar kosten.

Bild: Corsair bietet SSD-Upgrade-Kit für Notebooks an
Klick für weitere Bilder


[]







Stichworte zur Meldung: Notebook Kit Corsair Force Force3 Drei Ssd Upgrade