Nachrichten

Kommt HTC mit einem 5"-Smartphone?

Mobile | HT4U.net
Die Flaggschiffe der Smartphone-Welt bieten teilweise ein Display von über 5" wie beispielsweise das Galaxy Note von Samsung zeigt. Genau hier will anscheinend taiwanische Hersteller HTC hin und damit wieder am Markt zurück zu schlagen.

Dies berichten die Kollegen von Digitimes und berufen sich dabei auf Quellen in der Industrie. Dem Bericht zur Folge wird das Smartphone mit einer Auflösung von 1794 x 1080 Bildpunkten arbeiten und mindestens mit Android 4.0 ausgestattet sein. Denkbar wäre allerdings auch, dass HTC direkt auf Jelly Bean also Android 4.1 setzt.

In Sachen CPU soll ein Qualcomm MSM8960T Snapdragon S4 SoC (System on Chip) mit 1,5 GHz zum Einsatz kommen. Dem SoC steht dabei eine sehr leistungsstarke Grafikeinheit mit der Adreno 320 zur Seite. So könnte das neue Smartphone zum echten Entertainer werden und die Anwender vor allem auch durch seine Schnelligkeit begeistern.

Allerdings sind die weiteren Details oder auch der Name unbekannt. Von Seiten des Herstellers wurden die Gerüchte auch noch nicht bestätigt, weshalb offen ist, wann HTC ein solches Smartphone präsentieren wird. Angesichts der Gerüchte um ein Facebook-Smartphone und das HTC* sich zunächst um seine eigenen Modelle kümmern musste, wäre es aber denkbar, dass der Hersteller im vierten Quartal mit dem Gerät auf den Markt einsteigt und so das Weihnachtsgeschäft mit nimmt.
[]







Stichworte zur Meldung: Leistung Neu Modell Display Smartphone Android Htc Konkurrenz