Nachrichten

FANTEC stellt neue Media-Player fürs Wohnzimmer vor

Multimedia | HT4U.net
Digitale Inhalte sind heute keine Seltenheit mehr, sondern die Regel und um diese auf dem Fernseher wiederzugeben gibt es unterschiedliche Lösungen. Aus dem Hause FANTEC kommen nun zwei neue Media-Player, welche den Anwendern den Mutlimedia-Genuss versüßen sollen.

Das Top-Modell ist der FANTEC 3DAluPlay, welcher Inhalte in 3D und Full HD wiedergeben kann. Natürlich kann man über das Gerät auch Musikdateien und andere digitale Inhalte wiedergeben. Der Anwender kann hierfür auf die eingebaute 3,5"-Festplatte zugreifen, oder auf ein USB-Speichermedium, wobei hier auch der Einsatz von USB-3.0-Geräten über einen USB-B-Anschluss vorgenommen werden kann. Auch der Zugriff auf das heimische Netzwerk ist dank LAN-Schnittstelle kein Problem. Optional ist auch noch ein WLAN-USB-Stick erhältlich.

Der 215 x 64 x 162 mm /Breite/Tiefe/Höhe) große und 1,7 Kilogramm schwere Media-Player gibt seine Inhalte via HDMI an den Fernseher weiter, wobei für die Sound-Wiedergabe auch Anschlüsse für analoge Verstärker vorgesehen sind. Für die Bedienung vom Sofa aus, liegt dem Player auch noch eine Fernbedienung bei.

Das kleinere Modell ist der FANTEC 3DXHDS Media-Player, welcher 175 x 123 x 39 mm (Breite/Tiefe/Höhe) misst und etwa 0,8 Kilogramm wiegt. In Sachen Anschlüsse fehlt vor allem der USB-3.0-B-Anschluss und auch auf einen internen Datenträger muss verzichtet werden. LAN-Port und der optionale USB-WLAN-Stick sind allerdings ebenso verfügbar, wie auch die Fernbedienung, weshalb das kleinere Modell in Sachen Zugriffsmöglichkeiten auf die digitalen Inhalte sonst keine Einschränkungen aufweist.

Bild: FANTEC stellt neue Media-Player fürs Wohnzimmer vor

Bild: FANTEC stellt neue Media-Player fürs Wohnzimmer vor

FANTEC 3DAluPlayFANTEC 3DXHDS

Beide Media-Player von FANTEC* sind ab sofort im Handel erhältlich und werden auch bereits in unserer Preissuchmaschine geführt. Der 3DAluPlay beginnt bei etwa 220 Euro mit einer 1-TB-HDD, als Top-Modell stehen 4 TB zur Verfügung. Der 3DXHDS ist noch nicht korrekt gelistet, die Preise offenbaren jedoch einen Einstieg bei etwa 130 Euro und mehr.
[]







Stichworte zur Meldung: 3daluplay Media-player Player Media Multimedia Fantec 3dxhds