Nachrichten

Das iPhone 5S soll die AirDrop-Funktion erhalten

Mobile | HT4U.net
Noch immer gibt es keine offiziellen Angaben zum kommenden iPhone, dafür gehen die Spekulationen immer weiter ins Detail. Nun heißt es, dass das kommende Smartphone aus dem Hause Apple auch mit der AirDrop-Funktion ausgestattet sein soll.

Die AirDrop-Funktion ist ein Feature, welches Apple-Nutzer bereits von Mac* OS X kennen. Damit können Daten zwischen zwei Geräten ausgetauscht werden, ohne das hierfür ein Router* notwendig ist. Zudem müssen sich die beiden Geräte auch nicht im selben Netzwerk befinden, da die Verbindung zwischen den beiden Geräten direkt erfolgt.

Nun heißt es, dass auch das kommende iPhone* 5S diese Funktion erhalten wird. Diese soll in iOS 7 integriert werden, welches ebenfalls mit dem kommenden Smartphone* veröffentlicht werden soll. Die Vorstellung des kommenden Betriebssystems soll am 10. Juni auf der WWDC 2013 stattfinden. Allerdings hat Apple* bislang keine Angaben zum kommenden iPhone bestätigt oder dementiert.
[]







Stichworte zur Meldung: Daten Funktion Airdrop 5s Iphone Apple Austausch