Nachrichten

AI-4: Kompakter Tower von anidees

| HT4U.net
Das noch junge Unternehmen anidess wird in Bälde mit einem zweiten Gehäuse den Markt betreten. Dabei versucht man nun die Aufmerksamkeit der potentiellen Käufer durch einen kompakten Tower für Micro-ATX-Systeme zu erlangen.

Der Ai-4 von anidees misst 186 x 429 x 420 mm (Breite/Tiefe/Höhe) und bringt dank seiner Konstruktion aus Aluminium* und Stahl rund 6,06 Kilogramm auf die Waage. Der schwarze Tower bietet die Optik von gebürsteten Aluminium, was dem Gehäuse* einen edlen Auftritt verleiht. Das I/O-Panel ist auf dem Dach untergebracht und bietet jeweils zwei USB-3.0- und -2.0-Ports, sowie die üblichen Audio-Anschlüsse. Zudem befindet sich hier noch die Kontrolle für die Lüftersteuerung.

Im Innern kann der Anwender wahlweise Mini-ITX- oder Micro-ATX-Mainboards verbauen. Zudem bietet das AI-4 Platz für zwei 5,25"-Laufwerke und bis zu vier Laufwerke*, welche wahlweise 3,5" oder 2,5" aufweisen dürfen. Die Grafikkarte* kann bis zu 318 mm lang sein und zwischen Mainboardtray und Seitenwand liegen 175 mm.

Ab Werk verbaut anidees drei Lüfter*, wobei sich zwei 120-mm-Modelle in der Front befinden und eine 120-mm-Variante auf der Rückseite. Weitere Plätze für Lüfter sind allerdings nicht vorgesehen. Wer will kann die Vorhandenen jedoch gegen Modelle mit 92 mm oder 80 mm tauschen. Die drei Lüfter sind zudem bereits an eine Lüftersteuerung* angeschlossen, welche die Lüfter mit drei Stufen regelt.

Bild: AI-4: Kompakter Tower von anidees
Klick für weitere Bilder

Das AI-4 von anidees* wird voraussichtlich ab Mitte August in den Handel kommen. Allerdings erfolgt der Vertrieb zunächst exklusiv über Caseking, welche das Gehäuse für rund 79,90 Euro anbieten werden. Mit Bereits vorinstallierter Schalldämmung liegt der Tower dann bei 89,90 Euro. Beide Versionen könne bereits vorbestellt werden.
[]







Stichworte zur Meldung: Atx Itx Mini Micro Tower Kompakt Ai-4 Anidees Mainboard