Nachrichten

Evolve: Neuer Kooperativ-Shooter vom Left-4-Dead-Macher

Spiele | HT4U.net
Die US-amerikanische Spieleschmiede Turtle Rock Studios hat ihr neuestes Projekt Evolve enthüllt, bei dem es sich um einen futuristischen Kooperativ-Shooter handelt.

Entwickler Turtle Rock zeichnete damals für den erfolgreichen Mehrspieler-Shooter Left 4 Dead (mit)verantwortlich und will mit seinem neuen Spiel Evolve in die Fußstapfen des Verkaufsschlagers treten. In Evolve tritt ein Vier-Mann-Team gegen ein mächtiges Monster an, das ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird und unterschiedliche Ziele erfüllen muss. So gilt es etwa, einen Schildgenerator zu zerstören, was die Jägergruppe zu verhindern hat. Jeder Jäger kann aus verschiedenen Charakterklassen wählen und damit Zugriff auf individuelle Fähigkeiten sowie Waffen erhalten. So wird es etwa möglich sein, dem Monster tödliche Fallen zu stellen. Die Kreatur wiederum kann nebenbei Wildtiere töten und damit ihre Lebensenergie regenerieren. Außerdem wird sie Runde für Runde größer und stärker. Die ausgewachsene Version des Ungetüms kann satte neun Meter hoch werden.

Evolve ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Arbeit. Als Veröffentlichungszeitraum wird der kommende Herbst angegeben. Als der Publisher THQ Insolvenz angemeldet hatte, sicherte sich Mitbewerber 2K Games* die Rechte an Evolve. Fast 11 Millionen US-Dollar wurden dafür hingeblättert.
[]







Stichworte zur Meldung: Coop Evolve Dead 4 Left Rock Turtle Shooter 2k