Nachrichten

Fractal Design schickt das Netzteil Integra nun modular auf den Markt

Netzteile | HT4U.net
Mit den Netzteilen der Integra-Serie hat der Hersteller Fractal Design eine Produktreihe geschaffen, welche gerade im Einsteigerbereich seine Anhänger hat. Nun will man diesen Anhängern etwas mehr Komfort bieten und bringt die Modelle Integra M auf den Markt.

Doch nicht nur das Feature-Paket hat sich mit der Serie Integra M geändert, sondern auch die Modellpalette. So wird die neue Reihe nach unten hin mit einer 450-Watt-Version abgerundet, welche in der Integra-R2-Serie nicht verfügbar ist. Insgesamt stattet man die Serie mit vier Modellen aus, welche 450 Watt, 550 Watt, 650 Watt und 750 Watt liefern. Gleich bleibt aber das Gehäuse mit Abmessungen von 150 x 86 x 140 mm (Breite7Höhe/Tiefe) und der 120 mm große Lüfter, welcher temperaturgesteuert ist.

Auch beim Aufbau der einzelnen Schienen hat Fractal Design beim Integra M etwas geändert. So setzt man nun auf ein Single-Rail-Design bei der 12-Volt-Schiene und stattet diese entsprechend aus. Hier bietet man 37 Ampere bei 450 Watt, 45,5 Ampere bei 550 Watt, 54 Ampere bei 650 Watt und 62,5 Ampere bei 750 Watt. Die 3,3-Volt-Schiene ist stets mit 20 Ampere ausgerüstet, und die 5-Volt-Schiene mit 20 Ampere, wobei hier das 450-Watt-Modell nur 15 Ampere liefert.

Als wichtigstes Merkmal des mit 80Plus Bronze zertifizierten Netzteils ist aber das modulare Kabelmanagement. Dabei verzichtet Fractal Design aber darauf, den Hauptstrang vom Netzteil zu trennen. Dieser bietet den Anschluss für Mainboard und CPU, aber ab 650 Watt auch zwei PCIe-6+2-Stecker. Darüber hinaus bietet man bis zu sieben SATA-Stecker, aber stets nur zwei 4-Pin-Molex-Stecker.

Bild: Fractal Design schickt das Netzteil Integra nun modular auf den Markt
Klick für weitere Bilder

Wann genau die neuen Modelle der Reihe Integra M von Fractal Design auf den Markt kommen werden, ist noch nicht bekannt. Bei den Preisen nennt der Hersteller unverbindliche 49,99 Euro, 54,99 Euro, 54,99 Euro und 74,99 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Fractal Design Netzteil Modular Integra M