Nachrichten

Cooltek kündigt Verfügbarkeit des Towers W2 an

| HT4U.net
Bereits Anfang Juni stellte Cooltek mit dem W2 einen kompakten Tower vor, welcher dennoch mit XL-ATX-Platinen bestückt werden konnte. Nun kündigt der Hersteller auch die Verfügbarkeit des Gehäuses an, und so sollte dieses in Bälde in den Handel kommen.

Das Cooltek W2 ist ein kompakter Cube, welcher dennoch mit XL-ATX-Platinen bestückt werden kann. Daher eignet sich das Gehäuse insbesondere auch als Media-Server, und als solches kündigt das Unternehmen den W2 nun auch an.

Die Eckdaten des Cooltek W2 bleiben weiterhin erhalten, und so misst der Tower 278 x 385 x 395 mm (Breite/Höhe/Tiefe). Den üppigen Platinen-Abmessungen stehen lediglich ein 5,25-Zoll-Schacht sowie drei Schächte für 3,5-Zoll- oder 2,5-Zoll-Laufwerke gegenüber. Grafikkarten sind auf eine Länge von bis zu 320 mm beschränkt, und CPU-Kühler auf 163 mm. In Sachen Kühlung wird ab Werk ein 120-mm-Lüfter auf der Rückseite eingebaut, zudem lassen sich optional zwei 120-mm-Lüfter im Boden einbauen.

Ende dieser Woche soll das W2 im Handel verfügbar sein. Cooltek empfiehlt einen Kaufpreis von 99,99 Euro, in der Variante mit Fenster in der Seite liegt der unverbindliche Kaufpreis bei 104,99 Euro. Das Gehäuse ist in den Farben Schwarz und Silber erhältlich.

Bild: Cooltek kündigt Verfügbarkeit des Towers W2 an
Klick für weitere Bilder


[]







Stichworte zur Meldung: Server Tower Cube W2 Cooltek Media