Nachrichten

ASUS bringt Gaming-Maus mit Wechseltastern

Peripherie | HT4U.net
Auch der Hersteller ASUS hat bereits den einen oder anderen Gehversuch im Bereich der Gaming-Peripherie gemacht, wobei man das Label RoG (Republic of Gamer) nutzt. Nun versucht man einen weiteren Schritt in diesem Feld und liefert hier eine entsprechende Gaming-Maus in Kombination mit dem passenden Mauspad.

Unter den Spielern ist hochwertige Peripherie äußerst beliebt, entscheidet diese doch in kritischen Situationen nicht selten mal über Sieg oder Niederlage. Auch im Hause ASUS ist man dieser Überzeugung und bringt mit der Maus RoG Gladius und dem Mauspad RoG GM50 nun eine passende Lösung.

Kernpunkt der Produktvorstellung ist dabei die neue Maus RoG Gladius, welche ASUS nun auch gezielt im europäischen Markt etablieren will. Der Nager misst 126 x 67 x 45 mm (Länge/Breite/Höhe) und bringt rund 116 Gramm ohne Kabel auf die Waage. Die kabelgebundene Maus wird gleich mit zwei abnehmbaren Kabeln ausgeliefert, wobei das erste Kabel zwei Meter misst und mit Gewebe umflochten ist, während das zweite lediglich einen Meter misst und eine Gummihülle aufweist.

Ebenfalls ein interessanter Ansatz ist die Möglichkeit, die Haupttaster der Maus auszutauschen. So sind standardmäßig die Omron-Taster D2FC-F-7N vorinstalliert, können aber auch durch die Schalter D2F01F ausgetauscht werden, welche dem Lieferumfang beiliegen. Der Nutzer kann damit das Klickverhalten des Nagers seinen Bedürfnissen anpassen.

Darüber hinaus bietet ASUS mit der RoG Gladius eine klassische Gaming-Maus in ergonomischer Form mit einem optischen Sensor, welcher mit 6.400 dpi arbeitet. Die Tasten lassen sich über die Software programmieren, und die Einstellungen werden auf dem integrierten Flash-Speicher abgelegt. Im Lieferumfang sind neben den zusätzlichen Tastern und dem gesonderten Kabel auch noch ein Transportbeutel sowie passende RoG-Sticker zu finden.

Bild: ASUS bringt Gaming-Maus mit Wechseltastern
Klick für weitere Bilder

Begleitet wird der Nager von dem Mauspad RoG GM50. Hier liefert ASUS ein gewebtes Stoffpad mit Abmessungen von 380 x 280 x 3,5 mm (Breite/Tiefe/Höhe) und einem Gewicht von rund 160 Gramm. Die Unterseite ist gummiert und verhindert so ein Rutschen. Im oberen Bereich findet man zudem eine Kabelschlaufe, wodurch das Mauskabel sicher geführt werden soll. Ein Band erleichtert den Transport des Pads im zusammengerollten Zustand.

Bild: ASUS bringt Gaming-Maus mit Wechseltastern
Bild: ASUS bringt Gaming-Maus mit Wechseltastern
Bild: ASUS bringt Gaming-Maus mit Wechseltastern

Beide Produkte aus der RoG-Serie von ASUS sind ab sofort im Handel verfügbar. Bei Amazon liegt das Stoffpad RoG GM50 bei knapp 20 Euro*, der Nager RoG Gladius wird für rund 75 Euro* geführt.
[]







Stichworte zur Meldung: Gladius Asus Maus Mauspad Stoffpad Rog Gm50