Nachrichten

Cougar schickt neue Gaming-Maus auf den Markt

Peripherie | HT4U.net
Der Hersteller Cougar dürfte den meisten Anwnedern vor allem wegen der Gehäuse und der dazu passenden Netzteile ein Begriff sein, doch schon seit geraumer Zeit hat man das Portfolio erweitert und bietet unter anderem auch Peripherie für den Gaming-Markt an. Hier schickt man nun mit der 600M eine neue Lösung auf den Markt.

Mit der Maus 600M erweitert Cougar sein Engagement im Bereich der Gaming-Periphherie und bringt eine neue Umsetzung, welche sich im Portfolio im Mittelklasse-Segment eingliedert. Dabei will der Hersteller nicht nur technisch, sondern auch optisch auffallen.

Der Nager misst rund 125 x 80 x 422 mm (Tiefe/Breite/Höhe) und bringt etwa 90 Gramm auf die Waage. Bei der Form setzt man auf ein ergonomisches Design, weshalb die 600M lediglich mit der rechten Hand bedient werden kann. Für ein besseres Gefühl setzt man zudem auf eine Soft-Touch-Oberfläche. Optisch fällt die Kombination aus Schwarz und Orange bereits auf, noch deutlicher wirkt aber die Kombination aus Orange und Schwarz.

Neben den klassischen Tasten bietet Cougar mit der 600M vor allem noch die seitlichen Daumentasten und eine weitere Taste auf dem Daumenflügel. Bei den Tastern kommt zudem die Technik von Omron zum Einsatz und suggeriert damit eine gewisse Langlebigkeit. Der Lasersensor ADNS-9800 stammt von Avago und bietet eine Abtastrate von 8.200 dpi.

Im Bereich der Software ist der Nager mit drei Profilen sowie einer Makrofunktion ausgestattet. Zudem stellt man einstellbare dpi-Stufen zur Verfügung, welche mit Hilfe einer LED-Anzeige kenntlich gemacht werden. Alle Einstellungen werden auf dem integrierten Speicher hinterlegt, der eine Kapazität von 512 KB bietet.

Bild: Cougar schickt neue Gaming-Maus auf den Markt
Klick für weitere Bilder

Die Gaming-Maus 600M von Cougar soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen, wobei es keinen genaueren Termin gibt. Auch zum Preis fehlen bislang Angaben.
[]







Stichworte zur Meldung: Cougar 600m Maus Gaming Nager Peripherie