Nachrichten

Fortsetzung zum Horrorspiel Outlast in Arbeit

Spiele | HT4U.net
Nach dem Erfolg des Indiestudios Red Barrels mit dem 2013 erschienenen Horrorspiel Outlast rasten die Entwickler nicht. Wie nun offiziell bekannt wurde, arbeitet das kleine Studio bereits an einer Fortsetzung. Bis zum Release von Outlast 2 könnte jedoch noch ein wenig Zeit vergehen.

Red Barrels ist verantwortlich für das erfolgreiche Horror-Kurzspiel Outlast, welches seit einiger Zeit bei Steam erhältlich ist. Mit einem Erfolg gibt sich das Zwölf-Mann-Team jedoch nicht zufrieden. Wie Philippe Morin von Red Barrels im Interview mit Bloody Disgusting mitteilte, seien bereits Arbeiten an Outlast 2 im Gange.

Die Handlung von Outlast ist in einer Heilanstalt mit dem Namen Mount Massive Asylum angesiedelt. In der Fortsetzung will sich Red Barrels jedoch von diesem Schauplatz trennen. Das Spiel ist zwar im selben Universum angesiedelt, jedoch wolle das Entwicklerteam neue Ideen und Themen in der Fortsetzung verwirklichen.

Da das Studio jedoch recht klein ist, würde noch eine ganze Weile vergehen, bis die Fortsetzung auf dem Markt erscheint. Morin hofft, dass sich der Aufwand lohnt. Auch ist noch weiterhin nicht klar, für welche Plattformen Outlast 2 erscheinen wird. Bis jetzt gibt es nur die Bestätigung, dass daran gearbeitet wird.
[]







Stichworte zur Meldung: Barrels Red Arbeit Spiel Fortsetzung Horror 2 Outlast