Nachrichten

Caseking bringt übertaktete Systeme von der8auer

Computer | HT4U.net
Der Online-Händler Caseking hat mit seinen King-Mod-Lösungen bereits zahlreiche leistungsfähige Computersysteme im Programm, dennoch erweitert das Unternehmen nun noch einmal das Portfolio. Dabei nutzt man nun Highend-Systeme von Roman "der8auer" Hartung.

Roman Hartung, der in den Overclocking-Szene besser als "der8auer" bekannt ist, gehört zu den weltweit bekanntesten Übertaktern und hat bereits in der Vergangenheit ein hohes Verständnis für die Computertechnik gezeigt. Dieses Wissen macht sich nun Caseking zunutze und verkauft deutlich übertaktete Computer, bei welchen der Kunde mit knapp 4.000 Euro einsteigt.

Caseking stellt die der8auer-Systeme unter dem Motto "German Engineered Perfection" vor und bringt so drei leistungsfähige Systeme auf den Markt. Die in dem Computer verbauten Komponenten wurden von Hartung ausgewählt, welcher die Wahl nach der Maßgabe getroffen hat, dass er selber sagen kann, dass es sich hierbei um die besten Systeme auf dem Markt handelt.

Grundsätzlich werden bei den Systemen Platinen von ASUS eingesetzt, wobei die zwei kleineren Systeme auf dem Sockel LGA1150 aufsetzen, während das Topmodell den Sockel LGA2011-3 nutzt. Zudem kommt stets eine NVIDIA GeForce GTX 980 zum Einsatz, welche bereits deutlich übertaktet wurde. Die Anzahl der eingesetzten Grafikkarten steigt jedoch von Modell zu Modell.

In Sachen Kühlung setzt man bei den der8auer-Systemen stets auf eine Wasserkühlung, welche dabei nicht nur die CPU mit einbezieht, sondern auch die Grafikkarte beziehungsweise Grafikkarten. Auch beim Zusammenbau wird auf Sorgfalt geachtet und dies nicht zuletzt, weil dadurch der Luftstrom innerhalb des Gehäuses optimiert wird.

der8auer Single-Fire der8auer Burst-Fire der8auer Full-Auto
Gehäuse Phanteks Enthoo Evolv mATX Lian Li PC-V359WRX Phanteks Enthoo Evolv mATX
CPU Intel Core i7-4790K @ 4,7 GHz Intel Core i7-4790K @ 4,8 GHz Intel Core i7-5960X @ 4,625 GHz
Mainboard ASUS Maximus VII Impact ASUS Maximus VII GENE ASUS X99 Deluxe
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3-2666 16 GB DDR3-2666 32 GB DDR4-2400 Corsair Dominator Platinum
Grafikkarte 1 x GeForce GTX 980 (übertaktet) 2 x GeForce GTX 980 (übertaktet) 3 x GeForce GTX 980 (übertaktet)
Speicher Samsung 850 Pro 512 GB Samsung 850 Pro 512 GB Samsung 850 Pro 512 GB
4-TB-HDD 5-TB-HDD
Kühlung Wasser (CPU/GPU) Wasser (CPU/GPU) Wasser (CPU/GPU)
Netzteil Super Flower Leadex Gold 650 Watt Super Flower Leadex Platinum 1.000 Watt Super Flower Leadex Platinum 1.200 Watt
Bild: Caseking bringt übertaktete Systeme von der8auer
Bild: Caseking bringt übertaktete Systeme von der8auer
Bild: Caseking bringt übertaktete Systeme von der8auer

Die Computer der der8auer-Serie sind ab sofort verfügbar, wobei die Lieferzeit unbekannt ist. Dies liegt schlicht daran, dass die Systeme erst bei Bestellung fertig gestellt werden und daher nicht auf Vorrat zur Verfügung stehen. Der Einstieg in die Highend-Reihe erfolgt mit dem Single-Fire für 3.999,90 Euro, dem folgt das Burst-Fire mit 5.499,90 Euro, und als Topmodell steht das Full-Auto für 8.999,90 Euro zur Verfügung.


[]







Stichworte zur Meldung: Caseking Der8auer Computer Highend System