Nachrichten

Neues Medion LifeTab für 199 Euro

Mobile | HT4U.net
Aus dem Hause Medion kommen immer mal wieder interessante Lösungen, welche technisch gut ausgestattet und ebenso preislich interessant sind. In diese Kategorie gehört wohl auch das LifeTab S8311, welches für 199 Euro angeboten wird.

Mit dem LifeTab S8311 nimmt Medion einen neuen Tablet-PC ins Portfolio auf und setzt dabei auf 8 Zoll und eine gute Ausstattung. Allerdings schickt man das Gerät dieses Mal nicht in die Regale von Aldi, sondern stellt das Tablet im hauseigenen Online-Shop zur Verfügung.

Das LifeTab S8311 bietet ein SoC (System on Chip) von Mediatek in Form des MTK8392. Dieser ist mit acht Kernen ausgestattet, welche mit 1,7 GHz arbeiten. Der Arbeitsspeicher bietet eine Kapazität von 2 GB und der interne Speicher liegt bei 16 GB, welcher sich zudem über eine microSD-Karte erweitern lässt. Die Diagonale des Bildschirms liegt bei 8 Zoll und bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten.

Das 123 x 217 x 8,7 mm (Breite/Höhe/Tiefe) große und rund 360 Gramm schwere Gerät bietet als Schnittstellen Bluetooth 4.0 sowie WLAN und natürlich Micro-USB 2.0. Weiterhin steht auch ein 3,5-mm-Kombi-Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer zur Verfügung. Die Kamera auf der Rücksetie arbeitet mit 5 Megapixeln und die vordere mit 2 Megapixeln. Besonders interessant ist allerdings das UMTS-Modem, mit welchem der Nutzer auf das mobile Internet zugreifen kann. Als Betriebssystem setzt man auf Android 4.4, und der Akku soll bis zu zehn Stunden halten.

Bild: Neues Medion LifeTab für 199 Euro

Medion bietet das LifeTab S8311 ab sofort im hauseigenen Shop an. Dort kostet der mobile Begleiter 199 Euro.
[]







Stichworte zur Meldung: Medion Lifetab S8311 Tablet-pc