Nachrichten

Twitter warnt vor möglichen Hacker-Angriffen von staatlicher Seite

Internet | HT4U.net
Einige Twitter-Nutzer, allem Anschein nach hauptsächlich Überwachungskritiker und Aktivisten, wurden von dem sozialen Netzwerk Twitter per E-Mail über mögliche Angriffe auf ihre Benutzerkonten informiert. In seinem Schreiben spricht Twitter von gezielten Angriffen auf eine kleine Gruppe von Benutzern, deren Urheber im staatlichen Umfeld vermutet werden.

Im Klartext bedeutet dies Geheimdienste, doch um welche Staaten und Dienste es sich handelt, verrät Twitter nicht. Nach Angaben des sozialen Netzwerks werde der Vorfall derzeit noch untersucht, und bisher lägen auch noch keine eindeutigen Erkenntnisse vor.

In Hinblick darauf, dass die Warnung so früh ausgesprochen wurde, spricht Twitter von einer Vorsichtsmaßnahme. Schließlich sei derzeit noch gar nicht geklärt, ob alle vermuteten Konten auch tatsächlich angegriffen wurden. Zu den Zielen der Spione sollen E-Mail- und IP-Adressen sowie Telefonnummern gehören.

Autor: mid
[]







Stichworte zur Meldung: Staatlicher Von Hackerangriffen Vor Warnt Twitter Seite