Nachrichten

AMD stellt Radeon Software Crimson Edition in Version 15.12 zum Download bereit

Grafik | HT4U.net
AMD hat die Dezember-Ausgabe seiner Radeon Software Crimson Edition zum Download bereitgestellt. Neben der stabilen Version für die Grafiklösungen auf Basis der aktuellen GCN-Architektur gibt es auch neue Beta-Treiber für die Modellreihen der älteren VLIW-Architektur. Auf Seiten der Betriebssysteme werden Windows 10, 8.1 und 7 sowie Linux unterstützt.

Bei der Radeon Software Crimson Edition 15.12 handelt es sich im Prinzip um die Version 15.11.1, welche AMD an unterschiedlichen Stellen mal als Hotfix, dann als Beta-Treiber oder auch als Update bezeichnet hatte. Wie dem auch sei, mit der Radeon Software Crimson Edition 15.11.1 hatten sich die Entwickler um etliche Fehler der ersten Veröffentlichung gekümmert. Als Version 15.12 wurde der Treiber nun seitens Microsoft zertifiziert, so dass man den Zusatz "Beta" zumindest für GCN-Grafiklösungen fallen lassen kann.

Werfen wir einen Blick auf die Korrekturen: Bei "Star Wars: Battlefront" wurden flackernder Schnee und ein fehlerhafter Himmel korrigiert, zudem sind jetzt schattige Texturen rund um Hügel, Bauwerke und Höhlen zu sehen. Der flackernde Kompass bei "Fallout 4" wurde für GPUs der Baureihen Radeon R9 390 behoben, das Problem tritt aber noch mit den Modellen der R9-290- und R9-295X2-Serien auf. Bei "Just Cause 3" hat AMD kaputte Texturen repariert und für "Call of Duty: Black Ops 3" wurde die Leistung von Crossfire-Konfigurationen gesteigert.

Abseits der Spiele gibt es ebenfalls Fortschritte zu vermelden: Die Treiberinstallation soll nicht mehr bei der ACP-Komponente hängenbleiben und die Treiberkonfiguration stürzt auf bestimmten Notebooks nicht mehr ab, wenn der Bildschirminhalt über HDMI geklont wird. Dazu wurden diverse Bedienungs- und Konfigurationsprobleme der neuen Radeon Software gelöst, Fehler in der chinesischen Sprachversion korrigiert sowie Bugs rund um Overdrive und die Lüfterregelung behoben. Zudem wurde der erhöhte Stromverbrauch unter Windows 7 abgestellt.

Autor: mid
[]







Stichworte zur Meldung: Amd Stellt Radeon Software Crimson Edition In Version 15.12 Zum Download Bereit