Nachrichten

ELEX: Erster Trailer zum Piranha-Bytes-Projekt

Spiele | HT4U.net
Die deutsche Spieleschmiede Piranha Bytes hat der Öffentlichkeit auf der Role-Play Convention 2016, die am vergangenen Wochenende in Köln stattfand, erstmals bewegte Szenen aus dem Rollenspielprojekt ELEX* präsentiert.

Der Mitte 2015 angekündigte Titel ist in der düsteren Welt Magalan angesiedelt. Ein Meteor verwüstete den einst zivilisierten und technologisch fortschrittlichen Planeten. Verschiedene Fraktionen kämpfen seitdem um die Vorherrschaft und können auf der kürzlich eröffneten offiziellen Webseite im Detail begutachtet werden. Magalan wird aus insgesamt fünf Gebieten bestehen, die von Beginn an frei zugänglich sein sollen – wahlweise zu Fuß oder via Jetpack. Moralische Entscheidungen, aber auch die Wahl der Fraktionsmitgliedschaft versprechen einen Einfluss auf den weiteren Verlauf und somit einen hohen Wiederspielwert.

Das für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung befindliche ELEX ist inzwischen für irgendwann 2017 angesetzt. Auf der Kölner Messe RPC 2016 wurde ein erster Trailer freigegeben, der Szenen aus einer Pre-Alpha-Version zeigt.


[]







Stichworte zur Meldung: Elex Piranha Bytes Rpg Trailer Video Gameplay Pre-alpha