Nachrichten

PC zuerst, Konsolen später

Wreckfest: Entwicklung so gut wie abgeschlossen

Spiele | HT4U.net
Die Spieleschmiede Bugbear Entertainment und der Publisher THQ Nordic haben feste Veröffentlichungstermine für das Rennspiel Wreckfest verkündet. Die seit rund 4 1/2 Jahren für PC andauernde Early-Access-Phase hat demnach in Kürze ein Ende.

Im Januar 2014 startete das Projekt unter dem Titel "Next Car Game" in den Early Access bei Steam und wurde seitdem kontinuierlich mit neuen Inhalten erweitert. Im Oktober 2014 folgte die Umbenennung in Wreckfest – und zwischenzeitlich wurde das Spiel immer wieder verschoben. Nun ist jedoch ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, hat THQ Nordic doch mit dem 14. Juni 2018 einen offiziellen Erscheinungstermin enthüllt. Passend dazu soll am selben Tag ein großer Patch freigegeben werden, der etwa einen Challenge-Modus mit Mähdreschern und anderen skurrilen Rennmaschinen in Aussicht stellt.

Besitzer einer PlayStation 4 oder Xbox One müssen sich hingegen noch einige Monate gedulden. Die Konsolenversion soll erst am 20. November 2018 veröffentlicht werden.


[]







Stichworte zur Meldung: Dates Release Ea Reveal