Hochwertige Kopfhörer für Unterwegs

Arctic P614 im Test

Peripherie | HT4U.net
Das Schweizer Unternehmen Arctic ist schon seit Jahren auf vielen Bereichen rund um den Computer unterwegs und führt hier immer wieder interessante Produkte, welche vor allem über den Preis punkten möchten. Auch den Bereich der Soundlösungen deckt man ab und erweitert hier das Angebot nun mit den Kopfhörern P614, welche sich vor allem im mobilen Bereich bewähren sollen. Ob dies gelingt, dass werden die nachfolgenden Seiten zeigen.

Intro



Bild: Arctic P614 im Test

Die meisten Anwender dürften Arctic vor allem aus dem Bereich der Kühllösungen kennen, doch der Hersteller ist schon seit Jahren auch in vielen anderen Bereichen unterwegs. So deckt man unter anderem auch den Bereich der Kopfhörer ab und bringt hier mit dem P614 eine Lösung für den mobilen Bereich.

Arctic grenzt das Einsatzgebiet klar ein und betont, dass sich das P614 vor allem unterwegs bewähren soll, weshalb man auf einige Extras verzichtet. So versucht der Hersteller den geänderten Anforderungen gerecht zu werden und dem Kunden eine optimale Lösung an die Hand zu geben. Dabei gibt es aktuell zwei Varianten des P614 – die kabelgebundene Version, sowie eine Bluetooth-Variante.

Entsprechend dieser Anforderungen haben wir uns das Headset vor allem unterwegs angeschaut, doch natürlich auch einen Ausritt in die üblichen Gefilde rund um den PC gewagt. Zum Test haben wir uns das P614 Studio (kabelgebunden) ausgewählt. Das Ergebnis dieses Ausflugs zeigen die nachfolgenden Seiten.