Kleines Teil mit großen Ambitionen

Amazon Fire TV Stick im Detail

Peripherie | HT4U.net
Für wenig Geld gibt es den Amazon Fire TV Stick zu erwerben. Er verspricht dabei ein älteres TV-Gerät mit HDMI-Eingang in ein Smart TV zu verwandeln. Internet ist möglich, Apps sind möglich, aber vor allem pusht Amazon seine eigenen Streaming-Dienste für Video on Demand. Da der Fire TV Stick auf einem Android-Betriebssystem aufsetzt, gibt es zudem noch viele weitere Optionen. Unser Test klärt, wohin das Amazon-Mainstream-Produkt möchte und was es leisten kann.

Intro



Die Möglichkeiten sind vielfältig, die Konkurrenz mehr als überschaubar und für Amazon mit seinen Plänen gar kaum wahrzunehmen. Set-Top-Boxen gibt es zur Genüge, welche Multimedia ins eigene Heim transportieren möchten, inklusive TV-Streaming. Amazon denkt in Richtung Streaming, Amazon denkt in Richtung Smart TV, aber Amazon sieht auch viele Fehlstellen im heutigen Bedarf des Mainstream-Kunden. Nicht schon wieder ein neuer Fernseher, der war gestern noch top und ist heute ein Flopp! Apps auf dem TV – schöne Sache, brauch' ich das? Video on Demand, ja gerne – kostenlos mit Amazon Prime?

Bild: Amazon Fire TV Stick im Detail

Amazon setzt mit dem Fire TV Stick absolut auf die Masse zum günstigen Preis im eigenen Ökösystem, das man sich mühevoll über Jahre aufgebaut hat. Mit technisch guten Ideen will man überzeugen und die eigenen Massen an Prime-Mitgliedern weiter begeistern, inklusive der Idee, dass andere folgen werden – oder dass andere Interessenten möglicherweise durch diese Angebot auf eine Prime-Mitgliedschaft setzen werden.

Exakt hier setzt der Fire TV Stick an. Nicht zu teuer, nicht zu billig. Der Grundpreis beträgt rund 40 Euro, und in Sonderaktionen, welche permanent auf Amazon laufen, gibt es den Stick dann auch schon mal für 30 oder gar 20 Euro – noch. Amazon unternimmt nichts grundlos – ein berechtigtes Interesse in der Darbietung von Angeboten ist immer vorhanden. Komm' mit mir auf eine Reise und ich zeige dir meine Vorstellung von Fernsehen, Streaming und Internet auf dem TV. Bist du Prime-Kunde, wird es nahezu kostenlos.

Wir blicken heute auf diese Aussagen und finden heraus, was der günstige Fire TV Stick wirklich bietet.