The best stocks app 2022 - comparison, test and recommendations

shares are since 17. century an important part of our economy, the less amazing it is that more and more people are moving to invest in and trade in stocks. Even if stocks are considered long-term investment are to be viewed, it is essential to always stay up to date. So that you can also work from home or on the go any time leads over Trends and Course developments stay informed and be Deposit keep an eye on, it is advisable to install a share app on your smartphone.

CFDs are complex instruments and, because of the leverage they provide, there is a high risk of losing money quickly. Between 74% and 89% of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Because thanks to a share app you have many Scope and Act with stocks easy and faster to design - anytime, anywhere. A quick glance at your mobile phone is all it takes to view your own portfolio, follow market developments and buy or sell a share.

However, there is of course also Differences, because a share app is not just a share app. In order to keep up with the competition, more and more brokers are deciding to make a mobile app available to shareholders. Of course, the greater the choice for the user. This can be right confusing and even confusing .

That's why we have the largest and most successful share apps examined and tested. We asked ourselves the following questions: How do you recognize a good share app? Is this really necessary? How safe is it to buy stocks through an app? And which equity apps are the best? Questions and questions that we will clear up in this guide.

Content

    No time? Our test winner of the share apps

     The best trading platformProvider Website
    eToro logo
    • Real Coins & CFDs: Extensive trading in cryptocurrencies
    • Demo account: Free and unlimited in time
    • Social trading: Follow and copy by professional traders

    What is the difference between a stock market app and a stock app?

    Besides Investment apps and Trading apps there are also exchange apps on the market. This can be a little confusing, especially for beginners, which is why it is all the more important to understand the difference between a stock market app and a stock app. This should be a breeze for seasoned investors. However, newcomers who want to invest their money in stocks should first familiarize themselves with the basics.

    At a Action is it a security, what of a corporation (a company that has gone public). So if you buy a share via the app, you receive shares in the selected corporation. Depending on which share you choose, you can also choose one Voting rights get at the general meeting. In addition, one is also on Profit of the company involved.

    On stock market turn will Shares traded. There you can find, however not just stocks, rather also foreign exchange, indices, Raw Materials, crypto currencies and other assets.

    Accordingly, the focus of a stock app is purely on stocks. A stock exchange app is accordingly more extensive and contains, among other things, the above-mentioned assets.

    That is why it is inherent wichtig to know, wich goals one has and which App you need. If you want to invest your money purely in stocks, a stocks app is sufficient. However, if you want to invest in cryptocurrency, for example, a stock market app is worthwhile.

    How do you recognize a good stock app?

    CostsPush notificationsReal-time ratesUsability

    Costs 

    There are quite a few stock apps that are available for free. With these Free versions however, there is usually one hook: You are in theirs Limited functionality. That is why you should inquire in advance whether it is not worth opting for a paid share app. These are mostly unrestricted in their functions.

    If there is only one free variant with a certain broker, you should first test the share app and see whether it really offers what you want.

    A good stock app usually costs money.

    Push notifications

    Another important feature of a stock app is its messaging function. Although you want to stay up to date with course data, information about companies or press releases - this is possible via push notification.

    Especially when it comes to the Stock trading turns, it is important always up-to-date to be. So if there is a Course changes drastically, yourself politically a major event or something is happening in the World events moves - all of this can affect stock trading. By Push notification you will then simply be informed on your smartphone.

    That's why it's important to choose an app that News feeds, watch lists and Heading alerts Is available.

    Real-time rates

    Whether you're a beginner or an experienced stock trader, you're always interested in them Real-time quotes. A share app set a link from your homepage to Fewo-von-Privat.de Offer real-time quotes to help traders get on quickly profitable or lossy Can react to developments. As soon as something changes, you have to be able to react to it. Delayed courses are in most cases not welcome at all, especially for day traders.

    In this case, so-called price lists, which you receive via push notification, are also advisable. In this way, you always stay informed in real time whether a share price will rise or fall. As a trader, you can of course set yourself which share prices you want to be notified about.

    Usability

    The ease of use respectively usability naturally also plays a major role. A share app should have a user-friendly interface that is easy to navigate and clear. In stock trading, in particular, you often have to react quickly. That is why a stocks app should make it possible to trade, find out about prices or call up other values ​​with just a few clicks.

    Is a share app really necessary?

    Of course, you have the option of buying stocks of a different value, but a stocks app is always useful great benefits with himself. And it doesn't matter whether you are Beginner is or experienced trader. Private investors should always keep an eye on their portfolio, find out about the latest trends and, above all, watch price developments.

    Long-term traders do not necessarily need a stocks app, but these investors can still benefit greatly from a stocks app. Thanks to the app, you always have your own portfolio at hand and you always stay informed thanks to push notifications. Up-to-date information, share prices and other important events can also be called up quickly and easily with the smartphone.

    Advantages

    • Always stay informed
    • Share trading anywhere, anytime
    • Insight into the depot and portfolio at any time
    • Notifications of important events and price developments
    • Real-time prices can be accessed anywhere

    The disadvantages

    • Higher risk - buy stocks with just a few clicks
    • Suitable for stocks only

    Stock app Android

    The apps we tested are ideally suited and optimized for Android smartphones. Android users can make use of all the functions of an equity app and invest in stocks without any problems.

    EToro is particularly suitable for beginners, as you can first get to know the app and trading with the demo account. Here you can first test whether the apps are suitable for you with fictitious credit. It is only when you go live trading that you deposit and buy stocks.

    Plus500 also offers a demo account with which trading strategies can be tested risk-free, but only CFDs can be traded with this broker. These are very complex trading products and therefore rather unsuitable for beginners.

    Share app iPhone

    There is also enough choice of share apps for all those who own an iPhone or an iOS device. Apple users can also easily download and use the share apps we have tested from the AppStore.

    In general, most apps are available on Android and iOS and are optimized for the respective operating system. It is worth taking a look at the AppStore before deciding on a share app. If this is compatible with the current device, nothing stands in the way of trading stocks.

    The top 5 equity apps

    1st place - eToro

    eToro logoOur test winner as a share app is eToro. The app is one of the most intuitive and clear apps when it comes to trading - 10 million users from 140 different countries certainly agree with us on this point.

    With his app, which is available for iOS and Android, you can buy and sell shares in mobile phones directly and easily. Financial supervision is carried out by the British FCA and the CySEC adopted.

    eToro is one special recommended Shares app that scores with copy trading, price analysis and particularly easy operation. The social trading offered allows you to look over the shoulder of successful traders.

    • Investment strategies can be copied and adopted legally
    • Simple user interface and optimized navigation
    • Various deposit options, including credit card and PayPal
    • Recommended for beginners as well as experienced traders

    Before you actually start trading, you can start with a demo account to practice.

    2nd place - Plus500

    Plus500 logoThis in Israel resident trading company Plus500 was founded in 2008 and currently has offices in Australia, UK, Singapore and Cyprus. The provider is considered to be Germany's most popular broker and is going through multiple regulatory agencies regulated.

    The app has been on the market for iOS since 2011 and scores above all with its CFD trading, clear design and useful additional functions. In the meantime, it is of course also available for Android. Furthermore, everything that is possible in the web application can also be implemented with the app. So there is one here too demo account, with which you can get to know the shares app first.

    Plus500 is one of the most popular platforms that allows CFD trading with stocks but also with many other assets.

    • No extra wallet necessary - all via the app
    • Clearly designed share app
    • Minimum deposit possible from 100 EUR
    • Very high security standards [/ su_list

    76,4% of retail CFD accounts lose money.

    3rd place - capital.com

    capitalcom logo

    Capital.com is an excellent app that has established itself primarily with long-term and capital-intensive traders. The provider, which is based in Great Britain and Cyprus, scores above all with its extensive training documents, which provide traders with important information for trading strategies. Capital.com is regulated by CySec and the FCA.

    • Entry into trading is particularly easy and possible from 100 EUR
    • Deposits and withdrawals are free of charge
    • In addition to the share app, there is also the web platform and software
    • Thanks to the social trading function, you can learn from successful traders
    • Customer support is available via live chat, Viber, WhatsApp, Telegram, Facebook or by phone

    4th place - Skilling

    Skilling logo

    Skilling is a broker founded in 2019 based in Cyprus. The aspiring broker is powered by the CySEC regulated. The app is available for both iOS and Android. In addition, this is also in German language.

    Skilling is particularly suitable for beginners and new investors, because unlike most providers, entry is already from there 100 EUR possible. 

    • Minimum deposit from 100 EUR
    • Clear platform with freely configurable trade overview
    • Free payout once a month
    • Wide range of payment options

    5th place - Onvista

    Onvista logoThe OnVista share app is a brand of comdirect Banking. The app has been around since 2014 and is enjoying increasing popularity. It is available for both Android and iOS. With the app you can important information about stocks recall. You also have the option of creating a sample deposit here.

    • Free demo account and sample portfolio
    • Detailed instructions
    • Wide range of information

    Is it safe to buy stocks through an app?

    Usually yes, but it is always advisable to read the terms of use of the share app before using it.

    In general, however, the same applies to trading with a stock app as to normal trading. There is always one some risk of loss. You should only invest with a share app if you have the necessary money to spare. It is also advisable to have time and patience, especially when trading stocks. It is also important to use the training documents for the respective share app to deepen your knowledge.

    It is important that when setting up the customer account, one strong password chooses and does not make the smartphone accessible to anyone else. However, should problems arise, you can always contact customer service.

    Summary

    With an app, it is particularly important that the app is for both Android as well as iOS Device is optimized. In addition, the Ease of use have top priority, because especially when trading stocks, changes can occur within a very short time. In this sense, it would really be costly to navigate around forever. In our test we could eToro convince best with its share app. The stocks app offers clear tools for monitoring markets, a large selection of stocks and social trading. In addition, the app is very clear and simple. Even if you are a newcomer or an experienced trader, eToro is a highly recommended equity app for every private investor.

     The best trading platformProvider Website
    eToro logo
    • Real Coins & CFDs: Extensive trading in cryptocurrencies
    • Demo account: Free and unlimited in time
    • Social trading: Follow and copy by professional traders

    FAQ

    What do you need a share app for?

    With the help of a stocks app you can trade stocks anytime and anywhere. In addition, you are always informed about the current market and price developments through notifications. So you can make the right decision to sell or buy stocks while on the go.

    What share apps are there?

    There are numerous equity apps out there. The best include eToro, Plus500, capital.com, Skilling and OnVista.

    Where can I download share apps?

    As soon as you have decided on a share app, you can download it either from the Google Playstore or the AppStore, depending on the device and operating system.

    How can you buy stocks via the app?

    As soon as you have registered and verified yourself with a provider of your choice, you have to make a deposit into your customer account. After making the deposit, you can buy and sell shares conveniently and directly on your mobile phone using the share app.

    About Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs studied linguistics and trained in information technology and IT management.

Die beste Aktien App 2022 – Vergleich, Test und Empfehlungen

Aktien sind seit dem 17. Jahrhundert ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft, umso weniger erstaunlich ist es, dass sich mehr und mehr Menschen dazu bewegen, in Aktien zu investieren und mit diesen zu handeln. Auch wenn Aktien als langfristiges Investment anzusehen sind, ist es unabdingbar, stets auf dem Laufenden zu bleiben. Damit man auch von zu Hause aus oder unterwegs jederzeit ĂŒber Trends und Kursentwicklungen informiert bleibt und sein Depot im Auge behĂ€lt, ist es ratsam, sich eine Aktien App auf sein Smartphone zu installieren.

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 74 % und 89 % der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFD Geld. Sie sollten ĂŒberlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Denn dank einer Aktien App hat man viele Möglichkeiten, das Handeln mit Aktien einfacher und schneller zu gestalten – und das jederzeit und ĂŒberall. Ein kurzer Blick aufs Handy genĂŒgt, um das eigene Depot anzusehen, Marktentwicklungen zu verfolgen und um eine Aktie zu kaufen oder zu verkaufen.

Jedoch gibt es natĂŒrlich auch Unterschiede, denn eine Aktien App ist nicht gleich eine Aktien App. Um mit der Konkurrenz mitzuhalten, entschließen sich immer mehr Broker dafĂŒr, eine mobile App AktionĂ€ren zur VerfĂŒgung zu stellen. Umso grĂ¶ĂŸer ist natĂŒrlich dann auch die Auswahl fĂŒr den Nutzer. Diese kann recht unĂŒbersichtlich und sogar verwirrend sein.

Deswegen haben wir uns die grĂ¶ĂŸten und erfolgreichsten Aktien Apps unter die Lupe genommen und getestet. Dabei haben wir uns folgende Fragen gestellt: Woran erkennt man eine gute Aktien App? Ist diese wirklich nötig? Wie sicher ist der Kauf von Aktien ĂŒber eine App? Und welche Aktien Apps sind die Besten? Fragen um Fragen, die wir in diesem Ratgeber aufklĂ€ren werden.

Inhalt

    Keine Zeit? Unser Testsieger der Aktien Apps

     Die beste Trading-PlattformZum Anbieter
    eToro logo
    • Echte Coins & CFDs: Umfangreicher Handel mit KryptowĂ€hrungen
    • Demokonto: Kostenlos und zeitlich unbegrenzt
    • Social Trading: Folgen und Kopieren von professionellen Tradern

    Was unterscheidet eine Börsen App von einer Aktien App?

    Neben Investment Apps und Trading Apps gibt es auch Börsen Apps auf dem Markt. Dies kann gerade fĂŒr AnfĂ€nger ein wenig verwirrend sein, deswegen ist es umso wichtiger, dass man den Unterschied zwischen einer Börsen App und einer Aktien App versteht. FĂŒr erfahrene Investoren dĂŒrfte dies ein Kinderspiel sein. Neulinge, die jedoch ihr Geld in Aktien investieren möchten, sollten sich zu allernĂ€chst mit den GrundzĂŒgen vertraut machen.

    Bei einer Aktie handelt es sich um ein Wertpapier, was von einer Kapitalgesellschaft (ein Unternehmen, welches an die Börse gegangen ist), ausgegeben wird. Wenn man also eine Aktie via App kauft, erhĂ€lt man Anteile an der gewĂ€hlten Kapitalgesellschaft. Je nachdem fĂŒr welche Aktie man sich entscheidet, kann man so auch ein Stimmrecht bei der Hauptversammlung bekommen. Zudem ist man auch am Gewinn des Unternehmens beteiligt.

    Auf der Börse wiederum werden Aktien gehandelt. Dort findet man jedoch nicht nur Aktien, sondern auch Devisen, Indizes, Rohstoffe, KryptowÀhrungen und andere Assets.

    Dementsprechend liegt der Schwerpunkt einer Aktien App rein auf Aktien. Eine Börsen App ist dementsprechend umfangreicher und enthÀlt unter anderem die oben genannten Assets.

    Deswegen ist es von Haus aus wichtig zu wissen, welche Ziele man hat und welche App man benötigt. Wenn man sein Geld rein in Aktien investieren möchte, so genĂŒgt eine Aktien App. Möchte man jedoch beispielsweise auch in KryptowĂ€hrung investieren, lohnt sich eine Börsen App.

    Woran erkennt man eine gute Aktien App?

    KostenPush-BenachrichtigungenRealtime-KurseUsability

    Kosten 

    Es gibt etliche Aktien Apps, die kostenlos zur VerfĂŒgung stehen. Bei diesen Gratisversionen gibt es jedoch meistens einen Haken: Sie sind in ihrer FunktionalitĂ€t limitiert. Deswegen sollte man im Vorfeld sich bereits erkundigen, ob es sich nicht lohnt, sich fĂŒr eine kostenpflichte Aktien App zu entscheiden. Diese sind meist in deren Funktionen uneingeschrĂ€nkt.

    Wenn es bei bestimmten Broker nur eine kostenlose Variante geben sollte, so sollte man die Aktien App erst einmal testen und sehen, ob diese auch wirklich das bietet, was man möchte.

    Eine gute Aktien App ist in der Regel kostenpflichtig.

    Push-Benachrichtigungen

    Ein weiteres, wichtiges Merkmal einer Aktien App ist dessen Nachrichtenfunktion. Obgleich man nun ĂŒber Kursdaten, Informationen zu Unternehmen oder Pressemitteilungen auf dem neuesten Stand bleiben möchte – per Push-Benachrichtigung ist dies möglich.

    Gerade wenn es sich um den Aktienhandel dreht, ist es wichtig, stets up-to-date zu sein. Wenn sich also ein Kurs drastisch Ă€ndert, sich politisch ein grĂ¶ĂŸeres Ereignis abspielt oder sich etwas im Weltgeschehen bewegt – all dies kann sich auf den Aktienhandel auswirklichen. Per Push-Benachrichtigung wird man dann einfach auf dem Smartphone informiert.

    Deswegen ist es wichtig, sich fĂŒr eine App zu entscheiden, die News-Feeds, Watchlists und Kursalarme zur VerfĂŒgung stellt.

    Realtime-Kurse

    Ob AnfĂ€nger oder erfahrener AktienhĂ€ndler: Man interessiert sich immer fĂŒr die Echtzeit-Kurse. Eine Aktien App muss Realtime-Kurse anbieten, damit Trader schnell auf gewinnbringende oder verlustreiche Entwicklungen reagieren können. Sobald sich nĂ€mlich etwas verĂ€ndert, muss man in der Lage sein, darauf zu reagieren. Zeitverzögerte Kurse sind in den meisten FĂ€llen gar nicht gerne gesehen, gerade fĂŒr Daytrader.

    Ratsam in diesem Fall sind auch sogenannte Kurslisten, die man per Push-Benachrichtigung erhĂ€lt. So bleibt man in Echtzeit immer darĂŒber informiert, ob ein Aktienkurs steigt oder fallen wird. Als Trader kann man natĂŒrlich selbst einstellen, ĂŒber welche Aktienkurse man benachrichtigt werden möchte.

    Usability

    Die Benutzerfreundlichkeit beziehungsweise usability spielt natĂŒrlich auch eine große Rolle. Eine Aktien App sollte eine benutzerfreundliche OberflĂ€che besitzen, die einfach zu navigieren und ĂŒbersichtlich ist. Gerade im Aktienhandel muss man oft schnell reagieren. Deswegen sollte eine Aktien App es erlauben, mit nur wenigen Klicks einen Handel vorzunehmen, sich ĂŒber Kurse zu informieren oder andere Werte abzurufen.

    Ist eine Aktien App wirklich nötig?

    Man hat natĂŒrlich die Möglichkeit, Aktien anderswertig zu kaufen, jedoch bringt eine Aktien App durchwegs großartige Vorteile mit sich. Und das ganz gleich, ob man Einsteiger ist oder erfahrener Trader. Privatanleger sollten ihr Depot stets im Auge behalten, sich ĂŒber die neuesten Trends informieren und vor allem Kursentwicklungen beobachten.

    Langfristige HĂ€ndler brauchen nicht zwingend eine Aktien App, dennoch können auch diese Anleger einen großen Nutzen aus einer Aktien App ziehen. Denn dank der App hat man sein eigenes Portfolio immer bei Hand und bleibt auch stets dank Push-Benachrichtigungen informiert. Auch tagesaktuelle Informationen, Aktienkurse und andere wichtige Ereignisse können so einfach und schnell mit dem Smartphone abgerufen werden.

    Die Vorteile

    • Stets informiert bleiben
    • Aktienhandel immer und ĂŒberall durchfĂŒhrbar
    • Jederzeitiger Einblick in das Depot und Portfolio
    • Benachrichtigungen zu wichtigen Ereignissen und Kursentwicklungen
    • Real-time Kurse ĂŒberall abrufbar

    Die Nachteile

    • Höheres Risiko – mit nur wenigen Klicks Aktien kaufen
    • Nur fĂŒr Aktien geeignet

    Aktien App Android

    Die von uns getesteten Apps sind fĂŒr Android Smartphone bestens geeignet und optimiert. Android User können von allen Funktionen einer Aktien App Gebrauch machen und problemlos in Aktien investieren.

    FĂŒr AnfĂ€nger eignen sich vor allem eToro sehr gut, da man hier mit dem Demokonto erst einmal die App und das Handeln kennenlernen kann. Hier kann man mit fiktiven Guthaben erst einmal testen, ob die Apps fĂŒr einen geeignet sind. Erst wenn man auf Live-Trading geht, kommt es zur Einzahlung und zum Kauf von Aktien.

    Plus500 bietet zwar ebenfalls ein Demokonto, mit dem sich Handelsstrategien risikofrei testen lassen, allerdings können bei diesem Broker nur CFDs gehandelt werden. Dies sind sehr komplexe Handelsprodukte und fĂŒr AnfĂ€nger daher eher ungeeignet.

    Aktien App iPhone

    Auch fĂŒr all jene, die ein iPhone oder ein iOS betriebenes GerĂ€t besitzen, gibt es genĂŒgend Auswahl an Aktien Apps. Auch Apple User können die von uns getesteten Aktien Apps problemlos aus dem AppStore herunterladen und verwenden.

    Generell sind die meisten Apps auf Android und auf iOS verfĂŒgbar und fĂŒr das jeweilige Betriebssystem optimiert. Ein Blick in den AppStore lohnt sich, bevor man sich fĂŒr eine Aktien App entscheidet. Wenn diese mit dem aktuellen GerĂ€t kompatibel ist, steht dem Aktien Handel nichts mehr im Wege.

    Die Top 5 Aktien Apps

    Platz 1 – eToro

    eToro LogoUnser Testsieger als Aktien App ist eToro. Die App ist einer der intuitivsten und ĂŒbersichtlichen Apps, wenn es ums Traden geht – 10 Millionen Nutzer aus 140 verschiedenen LĂ€ndern geben uns in diesem Punkt sicherlich recht.

    Mit seiner App, welche fĂŒr iOS und Android verfĂŒgbar ist, kann man direkt und unkompliziert Aktien Handy kaufen und verkaufen. Die Finanzaufsicht wird durch die britische FCA und die CySEC ĂŒbernommen.

    eToro ist eine besonders empfehlenswerte Aktien App, die vor allem durch Copy Trading, Kursanalysen und besonders leichter Bedienung punktet. Durch das angebotene Social Trading kann man erfolgreichen Tradern ĂŒber die Schulter schauen.

    • Anlagestrategien können legal kopiert und ĂŒbernommen werden
    • Einfache BenutzeroberflĂ€che und optimierte Navigation
    • Verschiedene Einzahlungsmöglichkeiten, u.a. Kreditkarte und PayPal
    • FĂŒr AnfĂ€nger als auch fĂŒr erfahrene Trader empfehlenswert

    Bevor man mit dem eigentlichen Trading beginnt, kann man bei eToro zunĂ€chst mit einem Demokonto ĂŒben.

    Platz 2 – Plus500

    Plus500 LogoDas in Israel beheimatete Handelsunternehmen Plus500 wurde bereits 2008 gegrĂŒndet und besitzt derzeit Niederlassungen in Australien, UK, Singapur und Zypern. Der Anbieter gilt als Deutschlands beliebtester Broker und wird durch mehrere Aufsichtsbehörden reguliert.

    Die App ist seit 2011 fĂŒr iOS auf dem Markt und kann vor allem durch seinen CFD Handel, dem ĂŒbersichtlichen Design und den nĂŒtzlichen Zusatzfunktionen punkten. Mittlerweile ist diese natĂŒrlich auch fĂŒr Android verfĂŒgbar. Des Weiteren ist alles, was in der Web Anwendung möglich ist, auch mit der App umsetzbar. So gibt es hier auch ein Demokonto, mit dem man die Aktien App erst einmal kennenlernen kann.

    Plus500 zÀhlt zu einen der beliebtesten Plattformen, die den CFD-Handel mit Aktien aber auch mit vielen weiteren Assets erlaubt.

    • Kein Extra Wallet notwendig – alles ĂŒber die App
    • Übersichtlich gestaltete Aktien App
    • Mindesteinzahlung schon ab 100 EUR möglich
    • Sehr hohe Sicherheitsstandards[/su_list

    76,4% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

    Platz 3 – capital.com

    capitalcom Logo

    Capital.com ist eine hervorragende App, die sich vor allem bei langfristigen und kapitalintensiven HĂ€ndlern etabliert hat. Der Anbieter, welcher in Großbritannien und Zypern angesiedelt ist, punktet vor allem durch seine umfangreiche Schulungsunterlagen, die fĂŒr Trader wichtige Informationen fĂŒr Handelsstrategien bereit halten. Capital.com wird von CySec und der FCA reguliert.

    • Handelseinstieg ist besonders einfach und ab 100 EUR möglich
    • Ein- und Auszahlungen sind gebĂŒhrenfrei
    • Neben der Aktien App gibt es auch die Web-Plattform als auch Software
    • Dank Social Trading Funktion kann man von erfolgreichen HĂ€ndlern lernen
    • Kundensupport ist ĂŒber Live-Chat, Viber, WhatsApp, Telegram, Facebook oder per Telefon erreichbar

    Platz 4 – Skilling

    Skilling Logo

    Skilling ist ein Broker der 2019 mit Sitz in Zypern gegrĂŒndet wurde. Der aufstrebende Broker wird durch die CySEC reguliert. Die App ist sowohl fĂŒr iOS als auch fĂŒr Android verfĂŒgbar. Zudem ist diese auch in deutscher Sprache.

    Skilling eignet sich vor allem fĂŒr AnfĂ€nger und neue Anleger, denn der Einstieg ist, anders als bei den meisten Anbietern, bereits ab 100 EUR möglich. 

    • Mindesteinzahlung bereits ab 100 EUR
    • Übersichtliche Plattform mit frei gestaltbaren HandelsĂŒbersicht
    • Kostenlose Auszahlung einmal pro Monat
    • Große Auswahl an Zahlungsoptionen

    Platz 5 – Onvista

    Onvista LogoBei der Aktien App von OnVista handelt es sich um eine Marke der comdirect Bank. Die App gibt es bereits seit 2014 und erfreut sich an immer grĂ¶ĂŸerer Beliebtheit. Sie ist sowohl fĂŒr Android als auch iOS verfĂŒgbar. Mit der App kann man wichtige Informationen zu Aktien abrufen. Des Weiteren hat man hier die Möglichkeit, ein Musterdepot anzulegen.

    • Kostenloses Demokonto und Musterdepot
    • AusfĂŒhrliche Anleitungen
    • Große Auswahl an Informationen

    Ist es sicher, ĂŒber eine App Aktien zu kaufen?

    In der Regel ja, jedoch empfiehlt es sich stets, die Nutzungsbedingungen der Aktien App durchlesen, bevor man diese dann auch verwendet.

    Generell gilt jedoch beim Handeln mit einer Aktien App das Gleiche, wie bei einem normalen Handel. Es besteht immer ein gewisses Verlustrisiko. Man sollte auch mit einer Aktien App nur dann investieren, wenn man das notwendige Geld auch ĂŒbrig hat. Gerade beim Aktienhandel ist es auch ratsam, Zeit und Geduld mitzubringen. Wichtig ist auch, die Schulungsunterlagen der jeweiligen Aktien App zu nutzen, um sein Wissen zu vertiefen.

    Wichtig ist, dass man beim Einrichten des Kundenkontos ein starkes Passwort wÀhlt und das Smartphone auch sonst niemanden zugÀnglich macht. Sollten dennoch Probleme auftreten, so kann man sich stets an den Kundenservice wenden.

    Fazit

    Bei einer App ist es vor allem wichtig, dass die App sowohl fĂŒr Android als auch iOS GerĂ€te optimiert ist. Zudem sollte die Benutzerfreundlichkeit oberste PrioritĂ€t haben, denn gerade beim Aktienhandel kann es innerhalb von kĂŒrzester Zeit zu VerĂ€nderungen kommen. Ewig langes herumnavigieren wĂ€re in diesem Sinne also wirklich verlustbringend. In unserem Test konnte uns eToro mit dessen Aktien App am Besten ĂŒberzeugen. Die Aktien App bietet ĂŒbersichtliche Tools zur Beobachtung von MĂ€rkten, eine große Auswahl an Aktien und Social Trading. Zudem ist die App sehr ĂŒbersichtlich und einfach gestaltet. Obgleich man nun Neueinsteiger oder erfahrener Trader ist, eToro ist fĂŒr jeden Privatanleger eine ĂŒberaus empfehlenswerte Aktien App.

     Die beste Trading-PlattformZum Anbieter
    eToro logo
    • Echte Coins & CFDs: Umfangreicher Handel mit KryptowĂ€hrungen
    • Demokonto: Kostenlos und zeitlich unbegrenzt
    • Social Trading: Folgen und Kopieren von professionellen Tradern

    FAQs

    WofĂŒr braucht man eine Aktien App?

    Mithilfe einer Aktien App kann man jederzeit und von ĂŒberall aus mit Aktien handeln. Zudem wird man durch Benachrichtigungen stets auf dem Laufenden ĂŒber den aktuellen Markt und Kursentwicklungen informiert. So kann man auch unterwegs die richtige Entscheidung zum Verkauf oder Kauf von Aktien tĂ€tigen.

    Welche Aktien Apps gibt es?

    Auf dem Markt gibt es zahlreiche Aktien Apps. Zu den Besten gehören eToro, Plus500, capital.com, Skilling und OnVista.

    Wo kann ich Aktien Apps herunterladen?

    Sobald man sich fĂŒr eine Aktien App entschieden hat, kann man diese je nach GerĂ€t und Betriebssystem entweder im Google Playstore oder im AppStore herunterladen.

    Wie kann man Aktien per App kaufen?

    Sobald man sich bei einem Anbieter seiner Wahl registriert und verifiziert hat, muss man eine Einzahlung auf sein Kundenkonto tÀtigen. Nach der Einzahlung kann man dann bequem und direkt am Handy mithilfe der Aktien App Aktien kaufen und verkaufen.

    Über Jasmin Fuchs

    Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management.